Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Der große DSW-Jahresrückblick: August

Finale ohne Happy End und der Titel des Deutschen Mannschaftsmeisters über die Mitteldistanz, das waren die Schlagzeilen, die den August beherrschten. Um ein Happy End zu finden, fangen wir aber mit der 1. Deutschen Triathlon Liga an. Um es auf den Punkt zu bringen: Wir sind als 16. von 20 Mannschaften in die 2. Deutsche Triathlon Liga abgestiegen! Am Ende konnte der verletzungsbedingte Ausfall von Graham, Daniel und Thorsten nicht aufgefangen werden. Wir konnten uns aber dafür rühmen, mit Ausnahme von Liam eine Mannschaft an den Start gebracht zu haben, die nicht nur DSW´ler sind, sondern auch in Darmstadt und Umgebung wohnen und auch hier trainieren. Dies ist angesichts des Niveaus, das in der Liga herrscht, eine absolute Ausnahme. Aber leider, leider, hat es uns trotzdem erwischt. Das gute daran: Mit dem Abstieg haben wir das Ziel für´s neue Jahr gleich wieder gesteckt: Ein schwacher Trost, aber wir wollen zurück in die 1. Liga. Und das mit der gleichen Mannschaft wie in 2004, die zusammen gehalten werden konnte. Nur Johann wird leider fehlen und sein Glück beim TuS suchen.

Ansonsten war nicht viel mit Liga im August. Nach zwei anstrengenden Monaten gab´s noch einmal eine kurze Pause zum großen Finale, bei dem uns unsere 1. Hessenliga und Seniorenliga-Mannschaft Freude bereitete. Die 1. Hessenliga-Mannschaft wurde Erste und unsere Seniorenliga wurde Zweite hinter dem Dauerrivalen aus Seligenstadt. Siege gab´s für Gerhard Schöpke in Limburg und Nicole Leder in Mainz. Und Fesi lies in Hamburg bei den Cyclassics aufhorchen.

Ja, und dann kommen wir langsam aber sicher schon zum Happy End. In der Besetzung Jörg Pospischil, Markus Fischer und Yannik Obenauer konnten wir den Titel des Deutschen Mannschaftsmeisters über die Mitteldistanz einfahren. Nach dem Mannschaftstitel bei den Frauen über die Kurzdistanz 2002, nun schon der zweite Mannschaftstitel. Fehlt eigentlich nur noch ein Mannschaftsmeistertitel über die Langdistanz. Der wird im nächsten Jahr in Roth vergeben. Wäre doch gelacht, wenn … Nein, stopp. Wir sind hier beim Rückblick und wollen es auch erstmal dabei belassen. Neben dem Mannschaftstitel konnte Monika Heindl ihre Titelsammlung auch erweitern. Sie wurde Deutsche Vizemeisterin in ihrer Altersklasse!

Den September bekommt ihr morgen, also reinschauen!

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de