Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Der große DSW-Jahresrückblick: März

Was n´Fest!

Weltmeister, Landesmeister, Regionalmeister alles war dabei, im März. Kann also nicht schlecht gewesen sein, aber fangen wir mal an, die Sache im einzelnen aufzuarbeiten.

Ehre, wem Ehre gebürt: Nicole Best wird Altersklassen-Weltmeisterin im 3.000m Bahngehen! Respekt! Und das Bahngehen und Triathlon eine nicht wirklich schlechte Kombination ist, beweist sie eine Woche später beim Ironman Südafrika. Dort wird sie nämlich Vierte und hat nur wenige Minuten Rückstand auf einen anderen deutschen Triathleten namens Lothar Leder.

Ins Rampenlicht geschwommen ist wohl genauso überraschend Daniel Simon. Mit einem riesigen Leistungssprung und fantastischen Bestzeiten wird er viermaliger Landesmeister im Schwimmen der (Seh-)Behinderten. Dass er über die Bestzeiten ein halbes Jahr später nur lachen kann, dazu kommen wir später noch.

Bleiben da noch die Regionalmeister. Henning Plescher, Thorsten Held und Markus Fischer werden Mannschaftsmeister im Cross und setezn sich gegen harte Konkurrenz durch. Zweite wurde nämlich mit Jan Garbe, Tilmann Jeschke und Matthias Köthe unsere zweite Mannschaft.

Der Frühjahr kommt und mit dem Ende des Winters enden für uns auch die Volksläufe. Lena zeigt mit ihrem Sieg in Griesheim, dass auch mit ihr zu rechnen ist und der 10.000m Lauf in Niederrodenbach wird zum einzigen Triumphzug. Mit Jörg, Henning, Thorsten und Markus bleiben alle unter 35 Minuten und belegen die Plätze 1 bis 4.

Also, gut war er, der März!

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de