Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


DSW mit neuem Trainerstab

Mit neuem Trainerstab wird der DSW´12 in die Zukunft gehen. Neuer Cheftrainer wird Benny Knoblauch, der einigen noch gut bekannt sein dürfte. Der ehemalige Hochleistungsschwimmer und A-Lizenz Radfahrer war bereits bis 2001 Cheftrainer im DSW, eher er aus beruflichen Gründen seine Tätigkeit aufgeben musste. Neben seiner Tätigkeit im Erwachsenenbereich wird der Diplom-Sportlehrer auch Chef der Jugendabteilung und löst damit Jens Kleinert ab. Jens wird der Triathlonabteilung aber als Jugendtrainer weiter erhalten bleiben.

Für die Kinder- und Jugendarbeit konnten wir mit Nicole Leder eine echte Weltklasseathletin gewinnen, die gemeinsam mit Jessica Bier das Schülertraining übernehmen wird. Finn Sienknecht, Jens Kleinert und Benny Knoblauch werden verantwortlich sein für das Jugendtraining.

Benny Knoblauch wird sich im Erwachsenenbereich in erster Linie um das Schwimm- und Lauftraining kümmern. Ihm zu Seite steht unser langjähriger Triathlon A-Lizenztrainer Hans Büttner, der neben dem Lauftraining auch das Radtraining abdecken wird. Im Schwimmen wird Benny vom Triathlon B-Lizenztrainer Martin Westermann unterstützt.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle ausdrücklich bei Jens, der jetzt als Trainer in die Schwimmabteilung gewechselt ist. Nachdem Jens die Schüler- und Jugendarbeit hervorragend vorangetrieben hatte, war er zum 01.12.03 bei uns als hauptamtlicher Cheftrainer angetreten. Sein Einsatz, seine Ideen, seine Vorstellungen, haben die Abteilung und die Athleten noch ein ganzes Stück weiter nach vorne gebracht.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de