Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


1. Liga: Schlappe am Schliersee

Am Ende war es dann nur der 19. und damit vorletzte Platz. Beim Sixtus Alpen Triathlon in Schliersee, wohl einem der härtesten Triathlons Deutschland, ging dem StartNet Team des DSW Darmstadt ein bißchen die Puste aus. Nach dem Ausfall von Daniel Hechenblaickner, Henning Plescher, Jörg Pospischil, Tilmann Jeschke und den Dauer-Verletzten Graham O´Grady und Thorsten Held musste der DSW eine komplette Mannschaft ersetzen. Dies führte dazu, dass Jens Kleinert einen Einsatz in der 1. Liga bekam, der aber nach dem Schwimmen bereits wieder zu Ende war.

Die verbleibenen vier DSW´ler machten dennoch ein gutes Rennen. Allen voran Markus Fischer, der nach gutem Radfahren und tollen Lauf auf Platz 72 vorlief und damit noch vor Liam Scopes blieb, der erstmals die deutschen Berge richtig kennen lernte. Schnellster DSW´ler war Johann Ackermann, der als vierter aus dem Wasser stieg und erst am letzten Berganstieg die herbeieilende Masse, angetrieben von Thomas Hellriegel, vorbeiziehen lassen musste. Yannick Obenauer musste die Radstrecke alleine ohne große Radgruppe absolvieren und kam auf Platz 87 ins Ziel.

Nach den Plätzen 10 und 11 zuletzt hatten wir uns natürlich ein bißchen mehr ausgerechnet. Aber unterkriegen lassen wir uns davon nicht. Als nächstes geht´s nun zum City Rennen nach Gießen am 18. Juli.

Die Ergebnisse:
65. Johann Ackermann 2:14:34 (17:44 – 1:16:02 – 40:48)
72. Markus Fischer 2:16:02 (21:24 – 1:17:32 – 37:05)
74. Liam Scopes 2:16:49 (19:54 – 1:20:07 – 36:48)
87. Yannik Obenauer 2:24,10 (21:32 – 1:22:22 – 40:16)

Es gewann Erik von der Linden von SC Bayer Uerdingen in 2:00:26 Std. (18:24 – 1:08:48 – 33:12) vor Shane Reed und Nick Hormann. Alle Ergebnisse unter www.sixtus-alpen-triathlon.de. Bilderi in der Bildergalerie.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de