Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Ländervergleichskampf in Potsdam

Tapfer schlugen sich Annika Schmitt und Philipp Schenk-Mischke bei dem in Potsdam ausgetragenen Ländervergleichskampf der Jugend und Junioren. Dabei konnten sie in der nationalen Konkurrenz reichlich Erfahrungen für die am 11. Juli in Schleswig stattfindenen Deutschen Meisterschaften sammeln.

Am Ende kam Annika Schmitt auf einen 14. Platz in der Jugend B und Philipp Schenk-Mischke auf den 24. Platz in der Jugend A. Beide konnten am Ende zufrieden sein.

Eine bessere Platzierung vergab Annika nach bärenstarker Radzeit im Laufen, als sie von Magenkrämpfen geplagt zunächst stehen blieb, dann aber die Zähne zusammenbiss und sich ins Ziel kämpfte. Super! Philipp musste sich mit den teilweise drei Jahre älteren Junioren im Wasser “rumschlagen” und nach ebenfalls unglaublich schneller Radzeit (20 km in 28 min.) beim Laufen ein bißchen Tribut zollen. Er konnte sich aber trotzdem darüber freuen, abermals stärkster Hesse in seinem Jahrgang zu werden.

Die Ergebnisse:

Jugend B (400m Schwimmen – 10 km Radfahren – 2,5 km Laufen)
1. Sophie Chmieletzki 0:34:06 (5:52 – 18:04 – 10:08)
14. Annika Schmitt 0:36:37 (6:06 – 17:47 – 12:42)

Jugend A (750m Schwimmen – 20 km Radfahren – 5 km Laufen)
1. Lukas Salvisberg 0:54:00 (8:16 – 28:29 – 17:14)
24. Philipp Schenk Mischke 0:55:55 (8:58 – 28:01 – 18:55)

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de