Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Duathlon DM JJ: Man sind wir Gut!

Glorie, Glorie, Halleluja! Die Erwartungen waren hoch … und wurden allesamt übertroffen. Mit den Plätzen 4, 5, 6 und 16 kamen unsere Jugendlichen von den Deutschen Meisterschaften im Duathlon der Jugend und Junioren zurück.

Angefangen hatte alles mit Steffen Huss, der im Auftaktrennen (mit Ausnahme des Starts) alles richtig machte und mit einem sensationellen vierten Platz in der Jugend B die DSW-Jugend Mannschaft auf Erfolgskurs brachte. Unglaublich aber war: Er blieb lediglich vier Sekunden hinter dem Deutschen Meister und zeigte eindrucksvoll, dass er sich zu einem der stärksten Deutschen Duathleten seines Jahrgangs entwickelt hat.

Im Rennen der weiblichen Jugend B lieferte Lena Schmitt ein taktisch fantastisches Rennen und lies sich auch von dem hohen Anfangstempo der Konkurrentinnen nicht schocken. Nach gutem Radfahren und einem perfekten Wechsel lief sie am Ende auf Platz 6 ein. Genial gemacht, Lena. Ein genauso gutes Rennen lieferte Schwester Annika, die jedoch die erste Radgruppe verpasste und als stärkste Radfahrerin der Verfolgergruppe die komplette Führungsarbeit leisten musste. Trotz der Schwerstarbeit konnte sie beim abschließenden Lauf ihre Position verteidigen und lief auf einen wirklich guten 16. Platz ein.

Nicht minder eindrucksvoll war das Rennen von Philipp Schenk-Mischke, der kurz vor dem Start noch sein Trikot gegen das „Erfolgs-StartNet-Trikot“ von Steffen austauschte. Nach überlegten Rennbeginn sparte er in der ersten Radgruppe seine Kräfte und lief auf dem abschließenden Lauf noch von Platz 20 bis auf Platz 5 vor und lieferte sich einen (erfolgreichen) Zielsprint, der seines gleichen suchte. Ein ähnliches Schicksal wie Annika ereilte Steffen Kundel, der für den TV Mussbach startend, bei uns im DSW-Lager Quartier bezogen hatte. Er verpasste leider ebenfalls die erste Radgruppe und wurde am Ende 24. Abhaken, weiter machen.

Ein toller Erfolg auch für unseren Cheftrainer Jens Kleinert. Es war DAS perfekte Wochenende. Einen ausführlichen Bericht findet ihr auch unter der „DSW-Jugend- Seite“. Foto´s in Kürze in der Bildergalerie.

Jugend A – männlich (3 km Laufen – 20 km Radfahren – 1,5 km Laufen)
1 Gyöngyösi, Martin Vareler Turnerbund 00:49:45
2 Reusch, Frieder SG Dettingen/Erms 00:49:46
3 Mailänder, Mario STU 00:49:47
4 Schilling, Alexander TV Dresden 00:49:56
5 Schenk-Mischke, Philipp DSW Darmstadt 00:49:57
24 Kundel, Steffen TV 1860 Mußbach 00:52:32

Jugend B – weiblich (2 km Laufen – 10 km Radfahren – 1 km Laufen)
1 Maier, Lisa TSV Brannenburg 0:32:40
2 Stoltz, Wenke SC Neubrandenburg 00:32:41
3 Zaborowski, Sarah TSV Cottbus / Abteilung Triathlon 00:32:46
4 Lurz, Katharina ESV Gemünden 00:32:47
5 Mess, Hannah SG Dettingen/Erms 00:32:52
6 Schmitt, Lena DSW Darmstadt 00:32:55
16 Schmitt, Annika DSW Darmstadt 00:35:20

Jugend B – männlich (2 km Laufen – 10 km Radfahren – 1 km Laufen)
1 Bödecker, Jens PV- Triathlon Witten 00:29:33
2 Witt, Jonas VFL Oldesloe 00:29:34
3 Löschke, Franz SV Neptun 08 Finsterwalde 00:29:35
4 Huß, Steffen DSW Darmstadt 00:29:37

Alle Ergebnisse unter www.kirchbergtherme.de

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de