Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Triathlon meets Wasserball

Eigentlich hatten wir nur darauf gewartet, dass die „Trainingslagerer“ endlich nach Mallorca abreisen. Am vergangenen Freitag stand Jens schon vor Trainingsbeginn vielsagend mit einem Wasserball am Beckenrand. Nur noch die Leinen aus dem Wasser geholt und es konnte los gehen.
Nach einem kurzen Einschwimmprogramm mit etwas Wasserballkraul und ein paar Startsimulationen folgten verschiedene Variationen von Wasserballspielen. Dabei ging es knallhart zur Sache, Laktatbildung und Atemnot bewegten sich manchmal in wohl bedenklichen Bereichen. Nebenan auf der öffentlichen Bahn hielt man sicherheitshalber sehr bald gebührenden Abstand vom Geschehen.
Und dass das Ganze auch für das Triathlonschwimmen eine ganze Menge bringt, ist ja schon lange kein Geheimnis mehr…
Auf jeden Fall hatten wir alle einen Riesenspass dabei!

(Bilder dazu gibt’s in der Bildergalerie – auch wenn die Qualität noch etwas zu wünschen übrig lässt. Wir arbeiten dran…)

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de