Triathlon Team DSW Darmstadt

Profil

In der Nachfolge von Lothar Leder, der als erster Mensch unter der magischen 8-Stundenmarke beim Ironman in Roth blieb, präsentierten sich in den vergangenen Jahren Athleten des DSW Darmstadt erfolgreich auf der Langdistanz. Auch Ehefrau Nicole feierte große Erfolge, sie wurde 2007 Europameisterin über die Langdistanz mit einer fulminanten Leistung beim Ironman in Frankfurt. Ein Jahr zuvor wurde bereits Frank Vytrisal Vize-Europameister. 2009 bewies auch Nicole Best ihre Klasse über die Langdistanz: beim Roth Challenge wurde sie Deutsche Vizemeisterin. Zu den Erfolgsgaranten auf der Langdistanz gehörten Mr first-out-of-water und Kona Schwimmstrecken-Rekordhalter Jan Sibbersen, Susan Blatt (vormals Dietrich), die mehrere Jahre lang zahlreiche Podium und Top-10 Platzierungen über die halbe und volle Ironman Distanz erzielte, Horst Reichel, der 2014 den Ironman Schweden für sich entschied oder Daniela Sämmler, die 2018 bei ihrem Sieg in Roth zugleich den deutschen Langdistanzrekord aufstellte. Den (vorläufigen?) Höhepunkt der DSW-Erfolge wurde aber 2018 erreicht: Patrick Lange verteidigte seinen Titel auf Hawaii und krönte sich zum zweiten Mal hintereinander zum Ironman-Weltmeister. Nebenbei pulverisierte er auch die Streckenbestzeit und blieb als erster Mensch auf Hawaii unter acht Stunden.

Außerdem haben wir mit Julia Ertmer, Jana Uderstadt und Steffen Kundel überaus erfolgreiche Nachwuchs-Athleten im Team, die bereits bei mehreren regionalen und interregionalen Wettkämpfen teilgenommen haben und nicht nur in der Altersklassenwertung ihr Können unter Beweis stellen konnten.

Top-Athleten des DSW Darmstadt

Nicole Best www.nicolebest.com
Sean Donnelly Athleten-Steckbrief
Julia Ertmer Facebook-Seite
Steffen Kundel Athleten-Steckbrief
Patrick Lange www.patrick-lange.org
Lothar Leder www.lothar-leder.de
Nicole Leder www.nicole-leder.de
Horst Reichel www.horst-reichel.com
Daniela Sämmler www.daniela-saemmler.com
Jana Uderstadt janauderstadt.com


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de