Triathlon Team DSW Darmstadt

Mitglied werden

Mitgliedschaft in der Triathlonabteilung des DSW Darmstadt

Mitgliedschaftsanträge sowie Fragen zur Mitgliedschaft werden direkt von der DSW-Geschäftsstelle bearbeitet:

DSW 1912 Darmstadt, Geschäftsstelle
Alsfelder Straße 33, 64289 Darmstadt
E-Mail: geschaeftsstelle@dsw-1912.de
Internet: www.dsw-1912.de

Der Mitgliedsantrag erfolgt online über das hier verlinkte Formular.

Eine Mitgliedschaft lohnt sich!

Egal, ob Sie sich nun auf den 10-Freunde-Triathlon, den Heinerman oder den Ironman Germany vorbereiten wollen, bei uns finden Sie das richtige Training und das richtige Angebot.

Wer sich professionell auf die Saison vorbereiten möchte, der ist bei uns bestens aufgehoben. Hier steht unserem Cheftrainer Benjamin Knoblauch (Dipl.-Sportwissenschaftler) mit Petra Wassiluk eine ausgewiesene Lauf-Expertin zur Seite. Petra ist zweimalige Olympiateilnehmerin (5.000 und 10.000 Meter) und mehrfache deutsche Meisterin im Laufen. Ergänzt wird das Team um Alexander Egger, der als Schwimmspezialist das Techniktraining im Verein betreut.

Wer es gemächlicher angehen möchte, der findet bei uns im Freizeitsport-Angebot bestimmt das Richtige. Die Formel ist ganz einfach: Einmal Schwimmen, Einmal Radfahren und einmal Laufen pro Woche, und der richtige Spaß- und Erlebnisfaktor ist gefunden. Betreut wird das Freizeitsport-Angebot von Matthias Stücher, erfahrener Ligastarter und über alle Distanzen erfahrener Athlet der DSW Triathlonabteilung, Moritz Hoffmann und Alexander Egger, C-Trainer Schwimmen.

Mit dem Odenwald vor der Tür steht den DSW’ler auch ein perfektes Trainingsgelände für das Radfahren zur Verfügung. Wer genug davon hat, alleine durch den Odenwald zu fahren und nebenbei noch etwas für das Radfahren lernen möchte, der sollte sonntags zum regelmäßigen Radtreff kommen.

Triathlon-Experte Dieter Bremer sagte einst: “Du bist nur so gut wie dein Rumpf”. Und dieses können wir nur unterstreichen. Daher bietet der DSW’12 Darmstadt in den Wintermonaten regelmäßig ein Athletik- und Rumpftraining in der Sporthalle am Nordbad an. Darüber hinaus bietet sich für alle Interessierten ein Training im vereinseigenen Kraftraum an.

Und wer sich nach dem anstrengenden Training optimal Regenieren möchte, der kann dies in der vereinseigenen Sauna tun…


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de