Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Gelungener Wiedereinstieg für Patrick Lange bei der Challenge Gran Canaria

Unser amtierender Ironman-Weltmeister Patrick Lange hat den ersten Triathlon nach seinem Triumph im Oktober 2017 auf Hawaii auf Platz drei beendet. “Natürlich hätte ich gerne gewonnen. Aber ich habe heute alles gegeben und bin happy mit der Platzierung”, sagte der Darmstädter nach der Gran Canaria Challenge, die über die 70.3.-Distanz führte. Die 1,9 Kilometer Schwimmen im Atlantik, 90 Kilometer Radfahren auf der Küstenstraße und einem Halbmarathon im Touristenort Mogán absolvierte der 31 Jahre alte Darmstädter in 4:01:17 Stunden.

Nach einem soliden Schwimmen fand sich Patrick gemeinsam mit Andi Böcherer, Sven Riederer und Manuel Küng in der Spitzengruppe auf dem Rad wieder. Auf der profilierten Radstrecke konnte unser Langdistanz-Profi Platz für Platz nach vorne fahren und wechselte an Position 2 mit knapp zwei Minuten Abstand auf den zu dieser Zeit führenden Andi Böcherer auf die Laufstrecke. Der Spanier Pablo Dapena Gonzales setzte sich nach der Hälfte der Laufstrecke an die Spitze des Feldes. Obwohl Patrick Schritt für Schritt Boden auf Andi Böcherer gut machte, konnte er seinen Landsmann am Ende nicht einholen und erreichte das Ziel auf dem 3. Rang.

patrick-gran-canaria

“Ich bin mit meiner heutigen Leistung voll im Soll und habe gespürt, dass sich die harte Trainingsarbeit der letzten Wochen und Monate ausgezahlt hat. Für den Saisonaufbau in Richtung erstes Saisonziel beim Mainova Ironman Frankfurt liege ich voll im Plan. Jetzt freue ich mich auf die nächsten Rennen!”, resümierte Patrick nach seinem Zieleinlauf.

Quellen: Echo-Online und EvenTrade GmbH

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de