Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Swim & Run Nachberichterstattung

Viel Lob und eine vergleichsweise hohe Resonanz in den Medien gab es zur 12. Auflage unseres DSW Swim & Run am vergangenen Sonntag. Die Premiere in der neuen Traglufthalle klappte erstaunlich gut und bestätigte, dass diese Übergangslösung ein wirklich funktionierendes Provisorium darstellt, bis der Neubau des Nordbads abgeschlossen sein wird.

In der Frankfurter Rundschau berichtet Frank Sommer über die kleinen und großen Herausforderungen, die sich uns als nicht-kommerzieller Veranstalter stellen. Doch die Zufriedenheit der Teilnehmer und Zuschauer untermauert, dass wir mit dem traditionellen Saisonauftakt im Bürgerpark ein beliebtes Wettkampfformat für Triathleten anbieten, um etwas Abwechslung in die trüberen Wintermonate zu bekommen. Und es zeigt, wie wir uns auch bei unserer zweiten Großveranstaltung, dem Woogsprint-Triathlon am 10. Juni, zu 100% auf unsere vielen motivierten Helfer verlassen können. Danke an dieser Stelle auch an Monika Müller für die schönen fotografischen Aufnahmen.

Dass der Swim & Run aus sportlicher Sicht ganz besonders in diesem Jahr ein sehr hohes Niveau hatte, zeigte u.a. die hohe Leistungsdichte an Bundesliga-Athleten, die den Wettkampf als ersten Formtest nutzten. Wie auf triathlonbundesliga.de erwähnt, feierte unser Neuzugang Fabian Kraft einen fast perfekten Einstand und musste sich lediglich Gesamtsieger Paul Weindl aus dem saarländischen Nachwuchskader geschlagen geben. Auch unsere weiteren Bundesliga-Starter Thomas Ott, Felix Schwarz, Uwe Drescher oder Lars Anders überzeugten mit ihren Ergebnissen. Bei den Damen waren die Erstliga-Athletinnen des TSV Amicitia Viernheim das Maß aller Dinge – hinter Emma Graf komplettierten Ursula Trützschler und Franziska Schildhauer das Podium.

Auch für die jüngeren Teilnehmer bedeutete das Rennen den Einstieg in die Saison 2018: im Rahmen des HTV-Nachwuchscup wurden hier die ersten Punkte vergeben. Aus Sicht des Triathlon Team DSW Darmstadt sind hierbei insbesondere Johanna und Charlotte Uherek zu erwähnen, die in der Jugend B bzw. bei den Schüler A einen Geschwisterdoppelsieg einfahren konnten. Weitere Siege gab es für Finja Schierl in der Jugend A und Luis Herr bei den Schüler B. Über Rang zwei bei den Juniorinnen freute sich Lucie Kammer, Robin Schüssler belegte in der Jugend A Wertung Platz 4.

Im Artikel des Darmstädter Echo Online gibt es weitere Statements und Eindrücke zum Swim and Run sowie eine Bildergalerie mit Aufnahmen von Thomas Zöller.

26866992_143544696331826_8161670625388134400_n

Weitere Fotos und Impressionen gibt es zudem in unserer Bildergalerie.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht

zurück zur Übersicht

zurück zur Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de