Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Öffnungszeiten DSW Freibad – Beginn Wintersaison

Liebe Mitglieder,

die ersten Vorbereitungen für die Errichtung der Traglufthalle laufen bereits und sind nicht zu übersehen. Hier einige wichtige Informationen dazu (aus dem Clubheft Nr.5 September/Oktober 2017):

Am Samstag, den 26.08.2017 ist das DSW-Schwimmleistungszentrum in der Sommersaison 2017 letztmalig für die Öffentlichkeit geöffnet. Am darauffolgenden Sonntag findet dann noch der 11-Freunde-Triathlon statt. Am Montag, den 28.08.2017 beginnt die Montage der Traglufthalle, die am Montag, den 25.09.2017 in Betrieb gehen soll. Bis voraussichtlich zum Mittwoch, den 06.09.2017 (inklusive) können die Bahnmieter im SLZ unter „Baustellenbedingungen“ zu den gewohnten Zeiten ihr Training abhalten. DSW-Mitglieder können bis dahin während der Zeiten, zu denen Aufsicht / Übungsleiter anwesend sind, freie Bahnen nutzen.

Am 07.09.2017 soll die Membran der Traglufthalle montiert werden und die Ausrüstung der Traglufthalle erfolgen. Zum 15.09.2017 ist die Traglufthalle voraussichtlich schon abnahmebereit. Die Abnahme (und Übergabe an die Stadt), bisher geplant für den 22.09.2017, wird vielleicht vorgezogen werden, um den Schwimmbetrieb eine Woche früher wieder aufnehmen zu können. Wir hoffen, das die Stadt hier mitzieht.

Das Badpersonal der Stadt wird für drei Jahre als unsere Gäste in die erweiterten Räumlichkeiten des Clubheimes einziehen. Hier wird die Kasse eingerichtet und über den Haupteingang der Zugang zur Halle für die Öffentlichkeit und die Schulen erfolgen. Der Umbau erfolgt im September. Unsere Umkleiden werden außer durch uns (einschließlich Schwimmschule) auch von den Mietern der Sommersaison sowie einigen Vereinen, die nur im Winter Bahnen mieten, genutzt werden.

WICHTIG: Im Gegensatz zum Nordbad gilt der DSW-Mitgliedsausweis in der Traglufthalle bei Nutzung der DSW-Umkleiden auch außerhalb der Trainingsstunden als Eintrittskarte. Der Eingang erfolgt über den Eingang des DSW-Clubheimes, die Tür zu den Umkleiden wird dann auch im Winter mit einem Codeschloß versehen sein. Außerdem steht nach Voranmeldung wie gewohnt ein Versammlungsraum im Bereich des bisherigen Schulungsraumes / Clubgaststätte zur Verfügung.

An diese neue Situation müssen sich alle erst einmal gewöhnen. Wir werden mit der Stadt gemeinsam daran arbeiten, wieder die gewohnten guten Sportbedingungen für alle zu schaffen. Gegenseitige Rücksichtnahme wird in höherem Maß erforderlich sein als bisher. Wir werden manche Überraschung erleben und unsere Geduld wird gefordert werden. Für einen Winterbetrieb wurden unsere noch dazu altersschwachen Anlagen nicht geschaffen.

Thomas Kipp

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht

zurück zur Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de