Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Daniela Sämmler gewinnt die Premiere des Ironman Hamburg

Und Langdistanz-Profi Horst Reichel wird starker zweiter!

IMHamburg2017-29 IMHamburg2017-24 Ein “perfektes Rennen vor begeistertem Hamburger Publikum” – so lauteten Daniela Sämmler’s erste Worte direkt nach dem Zieleinlauf. Mit einer Endzeit von 9:07:47 Stunden hatte sie die Konkurrenz deutlich hinter sich gelassen und feierte bei ihrem Saisonhöhepunkt überglücklich den zweiten Ironman-Sieg ihrer Karriere. Als erste Frau aus dem Wasser und mit einer überragenden Leistung auf dem Rad legte sie so den Grundstein für ihren Erfolg bei der hamburger Erstaustragung. Die Führung gab sie auch beim abschließenden Marathon nicht mehr ab und hielt ihre schärfste Kontrahentin, die spätere Zweitplatierte Eva Wutti, dank einer konzentrierten, fokussierten Laufleistung auf sichere Distanz. Damit bestätigt Danni nach der schwierigen Hawaii-Erfahrung im letzten Jahr, dass sie zu ihrer alten Stärke wieder gefunden hat und sich die Arbeit der letzten Woche und Monate definitiv gelohnt hat. Es freut uns sehr, dass sie sich trotz einiger Rückschläge Anfang des Jahres mit Einsatz und Willenskraft in die Weltspitze zurückgekämpft hat!

Als weiterer Profi-Athlet aus dem DSW-Lager beendete Horst Reichel nach 8:22:27 Stunden eine längere Durststrecke auf der Langdistanz. Der Ironman-Sieger in Schweden 2014 hatte in den vergangenen Jahren auf der Mitteldistanz immer wieder gezeigt, dass seine Form und Spitzenresultate kein Zufallsprodukt waren. Doch irgendwie wollte ihm dies über die volle Distanz nicht mehr richtig gelingen, geplagt von technischen oder gesundheitlichen Problemen konnte er sein Potential oftmals leider nicht abrufen. Insofern kann sein zweiter Platz in Hamburg als Befreiungsschlag gewertet werden. Hinter dem unschlagbaren James Cunnama lieferte Horst dank eines “harten Arbeitstag” nach etwas zähem Rennbeginn auf dem Rad einen schnellen Marathon in neuer persönlicher Bestzeit ab und konnte so noch auf den Vizerang vorlaufen. Nie aufgegeben oder weggesteckt und nun eindrucksvoll zurückgemeldet – Glückwunsch Horst für dieses geduldig erarbeitete Comeback, das Du Dir selbst verdient hast!

horst-im-hamburg

Vom DSW waren außerdem als Agegrouper Katharina Horsch-Littig (AK-7. in 11:25:30), Thoralf Friedrich (AK-33. in 10:28:43), Thomas Färber (AK-83. in 10:34:07), Oli El-Borgi (AK-45. in 10:41:05) und Stefan Lang (AK-254. in 13:22:47) bei der Premierenveranstaltung am Start.
Wir gratulieren zum Finishen und zu den guten Ergebnissen!

Fotos: Marcel Hilger und Frank Hau

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de