Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


5. Woogsprint – Nachberichterstattung

So aufgewühlt sieht man den Woog selten. Rund 950 Athleten verwandelten vergangenen Sonntag das geruhsame Badeparadies in ein Zentrum des Ausdauersports: Der Woogsprint Triathlon wurde nunmehr in seiner fünften Auflage vom Triathlon Team DSW Darmstadt ausgetragen.

2bl-team 2bl-start Beim Highlight des Tages, dem Rennen in der Zweiten Bundesliga, mischte der Gastgeber vom DSW Darmstadt ganz vorne mit. Nur einen Tag nach seinem starken Auftritt in der Ersten Bundesliga im Kraichgau setzte Philipp Weber den zweiten Stich: Rang zwei stand am Ende für ihn, taktisch geschickt lief er auf dem letzten Rennkilometer noch von fünfter Stelle nach vorne. Thomas Ott (6.), Julius Gatermann (20.), Felix Schwarz (23.) und Michael Helis (30.) erreichten das gleiche Resultat in der Mannschaftswertung hinter TuS Griesheim. „Wir sind zufrieden, auch wenn wir nicht alle Ziele erreicht haben“, sagte Trainer Benjamin Knoblauch. „Aber beim Heimrennen hat man auch besonders hohe Erwartungen an sich.“ Weiterer Erfolg des DSW: In der Gesamtwertung rückten die Darmstädter in die Position des Gesamtführenden vor.

philipp

lucie In der ersten Hessenliga holte sich Lucie Kammer den Tageseinzelsieg und führte gemeinsam mit Mareike Kessler (12.), Marina Kelch (16.) und Henny Meyer (24.) den DSW auf Platz zwei. In der Masterliga verpassten unsere Titelverteidiger Jochen Basting, Achim Hundsdorf, Thoralf Friedrich und Ralf Schilke durch eine Disqualifikation einen erneuten Sieg und mussten sich mit Platz 4 begnügen. Markus Lohnes, Gert Blumenstock, Dietrich Beck und Thomas Grimm wurden in der ersten Seniorenliga 9.

1htl-f

Die Jugend kämpfte am Sonntag um Hessenmeistertitel, von denen fünf an Gastgeber DSW Darmstadt gingen. Bei den Schülerinnen B war Charlotte Uherek die Schnellste. Ihre Schwester Johanna war eine Altersklasse höher nicht zu schlagen, bei den Jungs ging der Bronzerang an Finn Herr. Einen Doppelsieg konnte der DSW in der Jugend B durch Robin Schüßler und Finja Schierl verzeichnen. Auch in der Jugend A führte kein Weg an den Gastgebern vorbei, hier holte sich Janne Kühner den Hessentitel, während Nicolas Beck dritter wurde.

Auch in diesem Jahr bediente der Woogsprint jede Leistungs- und Altersklasse, von der Zweiten Bundesliga bis zum Volkstriathlon, von der Seniorenliga bis zum Jugendrennen. Knapp tausend Athleten absolvierten so den Wettkampf im Woog, auf der Bundesstraße 26 und beim Laufen auf dem Woogsdamm. Trotz der – baustellenbedingt – geänderten Wettkampfstätte sieht sich der Veranstalter bestätigt. „Wir haben neu geplant und etwas improvisiert, und das sehr erfolgreich“, freute sich Thomas Knibbe vom Organisationsteam. „Feedback von Verband und Athleten war super.“ Das bestätigte auch Jan Heinrich, seit vielen Jahren für Schongau in der Zweiten Liga aktiv. „Darmstadt ist für mich das Lieblingsrennen im Kalender – und das schon seit der Erstaustragung vor fünf Jahren.“

Quellen: Echo-Artikel vom 11. Juni und 14. Juni
Bilder: DSW und Fotograf Ortiz Fernandez

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht

zurück zur Übersicht

zurück zur Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de