Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Rückblick auf unsere Teampräsentation

Am Freitag vor anderthalb Wochen fand in den Räumlichkeiten unseres Partners Laufland RheinMain die Vorstellung der Athleten unserer Top-Teams sowie die Übergabe der sailfish-Sponsoringpakete statt. Nach kurzen Grußworten durch Geschäftsführer Holger Loew und Uwe Fasshauer (Vorsitzender der Triathlonabteilung) übernahmen Cheftrainer Benjamin Knoblauch und der sportliche Leiter Thomas Pignede die weitere Moderation.

IMGP0124 Zunächst wurde unsere erste Damenmannschaft, bestehend aus Nachwuchstalent Lucie Kammer, Katrin Stücher, Mareike Kessler und Maren Grimm, nach vorne gebeten. Dieses Kernteam wird komplettiert durch Franziska Mederer, Laura-Sophie Usinger, Catherine Rossmann, Nicole Best und Susan Blatt. Nach dem Sieg in der ersten hessischen Liga im letzten Jahr und dem damit verbundenen Aufstieg in die Regionalliga lautet die Marschroute für die anstehende Saison “erst einmal sich etablieren und dann schauen was nach vorne noch geht”. Das durch Headcoach Benny ausgelobte Ziel ist es nämlich, langfristig wieder ein Frauenteam in der 2. Bundesliga zu haben…

IMGP0140 Danach waren unsere Bundesligajungs an der Reihe da wir hier sogar je eine Mannschaft in der ersten und in der zweiten Bundesliga aufstellen, ist das Kernteam natürlich etwas breiter aufgestellt: Urgestein Steffen Kundel, der in diesem Jahr außerdem in Frankfurt sein Ironman-Debüt geben wird, Neuzugang Christoph Bentz, Julius “Jo” Gatermann, Finn Arndt, Uwe Drescher, unser Brasilianer Mathias Gumprich, sowie die Nachwuchstalente Felix Schwarz, Thomas Ott und Michael Helis. Als “externe” Verstärkung für die Bundesliga werden weiterhin unsere Norddeutschen Philipp Weber und Lennart Sievers, die Brüder Mark und Zsombor Devay aus dem ungarischen Kader, die Brüder Ignacio und Alberto Gonzalez aus Spanien und der Finnische Weltcupathlet Henrik Goesch für uns an der Startlinie stehen. Aufgrund der Entfernung konnten letztere jedoch verständlicherweise nicht anwesend sein.

IMGP0176

Während in der ersten Triathlonbundesliga das primäre Ziel natürlich erstmal der Klassenerhalt ist (wobei wir je nach Saisonverlauf durchaus wieder in Richtung Top-10 schielen würden), wird in der zweiten Bundesliga das Augenmerk verstärkt auf das Heranführen nachkommender Athleten aus unserer eigenen Jugend liegen. Dennoch haben die Jungs nach wie vor das Podium voll im Visier und wollen die letztjährige Vizemeisterschaft zumindest verteidigen, oder gerne auch ausbauen… ;-)
Auf der Team-Steckbriefseite gibt es übrigens aktualisierte Einzelporträts unseres Bundesliga-Kaders.

IMGP0296 Wir möchten uns an dieser Stelle ganz besonders bei unseren Sponsoren für die langjährige Unterstützung bedanken, ohne die unsere Nachwuchsarbeit, die traditionnell leistungssportorientierte Ausrichtung unseres Vereins sowie das Fortbestehen unserer Mannschaften in der Bundesliga so nicht möglich wären.

IMGP0287 Außerdem ein herzliches Dankeschön an Holger und Martin für die tolle Gastfreundschaft in angenehmer Atmosphäre, insbesondere nach dem offiziellen Teil im Laufe des Abends :-) Und danke auch an Jan Sibbersen mit dem gesamten sailfish-Team für das super Material!

Weitere visuelle Eindrücke vom Abend gibt es in der Bildergalerie.

Danke auch an Thomas Laut von riedgras.de für das Drehen, Bearbeiten und Bereitstellen einer Video-Zusammenfassung des Abends:

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de