Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Kinzigtal Triathlon Gelnhausen

kinzigtal1 kinzigtal2 Beim Auftakt der hessischen Triathlonsaison in Gelnhausen stellten sich drei Darmstädter der Konkurrenz über die Sprintdistanz. Überraschend nachgemeldet hatte Altmeister Jan Sibbersen, der seinem Spitznamen „Mr. Firstoutofwater“ beim Schwimmen über 500m im Gelnhäuser Freibad alle Ehre machte und als deutlich Führender das Wasser verlies.

 

 

 

 

kinzigtal3 kinzigtal4 Etwa eine Minute dahinter folgte Uwe Drescher mit den anderen Favoriten. Auf dem Rad zeigte der spätere Sieger Vincent Grösser (Gießen) seine Klasse und ging zunächst an Uwe und kurz nach der Hälfte der 18 Kilometer langen Radstrecke auch an Jan vorbei. Auf Platz zwei und drei gingen die beiden DSWler auf die fünf Kilometer lange Laufstrecke. Hier konnte Uwe Drescher mit der schnellsten Laufzeit des Tages zwar aufholen, zum Sieg reichte es aber nicht. Jan Sibbersen fiel ein wenig zurück und kam auf Platz 5 ins Ziel.

 

 

 

 

kinzigtal5 Im Rennen der Damen belegte Catherine Rossmann vom Triathlon Team DSW Darmstadt den vierten Platz und gewann in ihrer Altersklasse.

Text: Uwe Drescher
Fotos: Frank Hau

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de