Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Sehr gute Leistungen der DSW’ler bei diversen Silvesterläufen

Traditionnell mischen viele Triathleten zum Jahresende die Läuferszene nochmal kräftig auf und lassen vor Raclette, Sekt, Raketen und Böller zunächst die Beine sprechen. Silvester 2016 stellte natürlich keine Ausnahme dar und so präsentierten sich unsere Athleten nochmal von ihrer besten Seite.

Allen voran beeindruckte der Hawaiidritte Patrick Lange in Frankfurt bei eisigen, glatten Bedingungen und wurde in einem sehr starken Feld Gesamtzweiter. Auch wenn die Strecke leider falsch geleitet wurde und daher etwas zu kurz war (ca. 9,75km), mit seiner Endzeit von 30:14 lag er umgerechnet mindestens auf Bestzeitniveau und war selbst überrascht “woher er diese Leistung hergeholt habe”. Sehr erfreulich war in Frankfurt auch das Abschneiden unserer anderen Vereinsmitglieder, die offensichtlich gut durch Lauftrainerin Petra Wassiluk vorbereitet wurden. Sie selbst zeigte sich mit ihrer eigenen Leistung überaus zufrieden und freute sich, dass ihre Arbeit durchweg Früchte getragen hat!

Silvesterlauf Frankfurt, Hauptlauf 9,75km:

2. Patrick Lange 30:14
29. Thomas Pignede 34:20
71. Petra Wassiluk 37:13
209. Lars Koppenhöfer 41:36
211. Oliver Treusch 41:37
216 Laura-Sophie Usinger 41:42
276. Helmut Kienle 42:43
539. Anne Hauck 46:19

silvester-patrick-lange

Fast zeitgleich stellten sich viele DSW’ler, insbesondere von unserer Nachwuchstruppe, bei ähnlich winterlichen Bedingungen in Griesheim der Herausforderung. Jugendcoach Frank Brussig musste dabei feststellen, dass der familieninterne Generationenwechsel langsam aber sicher erfolgt ist, wie ein Blick auf die 5km Ergebnisliste verrät. Aber als “Vater des Erfolgs” wird er dies sicherlich ohne weiteres verkraften können, nicht wahr Frank?

silvester-griesheim Silvesterlauf Griesheim:

Schülerlauf 1,1km
18. Finn Sauer 5:11

5km Lauf
15. Frederic Brussig 19:09
21. Lucie Kammer 20:16
41. Maja Kaltepoth 23:38
50. Constantin Brussig 24:35
51. Frank Brussig 24:37
60. Anna Aldick 25:57

10km Lauf
11. Christian Mokros 38:07
12. Matthias Stücher 38:53
16. Felix Kirmaier 39:32
17. Sascha Petermann 39:47
40. Thomas Knibbe 43:33
53. Katrin Stücher 45:05

silvester-steffen-kundel Weitere starke Resultate erfolgten in Saarbrücken durch Daniela Sämmler, die als Gesamtdritte in 39:01 nach ihrem Hawaii-Alptraum wieder vollständig genesen und auf dem aufsteigenden Ast zu sein scheint. Steffen Kundel belegte Platz 4 bei der Heddesheimer Meile, für 7,7km benötigte er 24:58. In Schifferstadt wurde Uwe Drescher zweiter über die 5km mit einer Zeit von 17:00. Und Neuzugang Christoph Bentz konnte nach längerer Verletzungspause Rang drei in Kaufungen erreichen (7,7km in 25:34).

Möge das neue Jahr 2017 ebenso erfolgreich sein!

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht

zurück zur Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de