Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Patrick Lange sensationell auf dem Podest beim Ironman Hawaii!!

Wahnsinn, uns fehlen schlichtweg die Worte für das was wir gestern Nacht erleben durften. Wir wussten dass Patrick richtig was drauf hat und er an einem guten Tag womöglich auch besser als seine anvisierte Top-15 sein könnte.
Doch damit hat wohl trotzdem absolut keiner gerechnet, und selbst er kann so kurz nach dem Rennen sicherlich noch kaum realisieren, dass er nun endgültig zu den ganz ganz Großen gehört:

Patrick komplettiert hinter Weltmeister Jan Frodeno und kurz nach Sebastian Kienle das Podium und macht somit den deutschen Dreifach-Erfolg perfekt!

image

Der längste Tag auf Big Island hatte für Patrick gut begonnen und alles lief nach Plan. Mit der ersten größeren Gruppe aus dem Wasser und im dichten Profi-Feld auf dem Rad souverän vorne dabei. Doch dann bekam er für ein misslungenes Überholmanöver nach eigener Aussage eine nicht unberechtigte 5-minütige Zeitstrafe. Scheinbar ließ sich Patrick davon nicht beirren und konzentrierte sich von da an zu 100% auf sein eigenes Rennen. Er stieg als 23. vom Rad und machte sich mit einer unglaublichen Pace auf Überholjagd. Nach dem berühmt berüchtigten Energy-Lab passierte dann das unfassbare – auf dem Rückweg in Richtung Kona lag er auf einmal auf Platz 3. Diesen sollte er bis zum Schluss nicht mehr abgeben und fast wäre er noch für Sebastian Kienle gefährlich geworden…

Mit der Wahnsinslaufzeit von 2:39:45 pulverisierte er den uralten Marathon-Rekord der Legende Mark Allen und überquerte nach 8:11:14 völlig überwältigt die Ziellinie am Ali’i Drive!

Patrick, wir verneigen uns vor Dir und bedanken uns für eines der aufregendsten Ironman-Rennen, bei dem wir mitfiebern konnten. Das ehrlichste Interview und den schönsten Zieleinlauf hast eindeutig Du hingelegt :-) Wir freuen uns schon sehr darauf, Dich bald in der Heimat empfangen zu können und wünschen Dir zunächst ganz viel Spaß beim Feiern! Vermutlich wird Dir das Grinsen auch nach dem Abflug von der Lava-Insel immer noch nicht vergehen ;-)

Links zu den Interviews:
https://www.facebook.com/121703784553872/videos/1205028899554683/
http://tri-mag.de/szene/ich-habe-heute-oft-insel-gesprochen-139815
http://www.tri2b.com/events/event-specials/ironman-hawaii/interviews/detail/interview/patrick-lange-ich-bin-einfach-nur-losgelaufen/
http://www.tritime-magazin.de/2016/10/zielinterviews-hawaii-2016/

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de