Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Road to Kona | Patrick Lange unter dem Radar

Im Mai noch Ironman-Rookie, doch dann setzte Langdistanz-Profi Patrick Lange durch seinen fulminanten Auftritt beim Ironman Texas ein dickes Ausrufezeichen – trotz (oder dank?) der Hitze Marathon-Streckenrekord in 2:40:01, überlegener Sieg und die direkte Quali für die Ironman-WM auf Hawaii!

Somit konnte die weitere Saison komplett auf das legendäre Rennen am kommenden Samstag (8. Oktober) ausgelegt werden. Ein neuer langer Formaufbau mit Höhentrainingslager in St. Moritz. Wettkampfhärte in Heidelberg, Viernheim und Wiesbaden, bei welchen er mit zwei Siegen und einmal Rang 4 seine wieder ansteigende Form und Leistungssprünge in allen drei Disziplinen bestätigte. Ab September erneuter Homestay bei der selben Familie in Texas, wo er zuvor seinen bisher größten Erfolg gefeiert hatte. Dort hatte er mit Boris Stein einen sehr starken Trainingspartner an seiner Seite und konnte sich unter schwülwarmen Bedingungen hoffentlich bestens auf die kommende Herausforderung in Hawaii vorbereiten.

Dies alles unter der Leitung und Aufsicht von Trainer Faris Al-Sultan, der mit 13 Hawaii-Teilnahmen wohl wie kaum ein anderer weiß, worauf es bei der WM auf Big Island ankommt und diese 2005 auch gewinnen konnte. Mittlerweile ist Patrick in Kona angekommen und folgt sicherlich der klaren Ansage seines Trainers, er solle nicht mehr aufhören zu grinsen bis der Flieger wieder in Richtung Heimat abhebt ;-) Außerdem vor Ort ist Patrick’s Freundin und Vereinsmitglied Laura-Sophie Usinger, die auf tri-mag.de über ihre Eindrücke auch abseits des Ironman bloggt :-)

Natürlich gibt es ein Ziel, das Patrick zusammen mit Faris ausgelobt hat. Ein Platz unter den Top-15 halten sie für realistisch, vor allem aber soll das Potenzial voll abgerufen werden und gekämpft bis zum Umfallen. Wir wünschen Patrick alles Gute bei der Verwirklichung seines großen Traums und dass ihm sein Grinsen bis zum Verlassen der Insel wirklich nicht vergeht!

image
Patrick entdeckt das berühmt-berüchtigte Energy Lab…

Gestern erreichte uns aus Big Island übrigens dieses obergeile Video, wo unsere beiden DSW’ler beim Captain Cook’s Monument eine Begegnung der besonderen Art erlebten:

Noch mehr Eindrücke von Patrick’s unmittelbarer Wettkampfvorbereitung findet ihr unter anderem auf seiner Facebook-Seite.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de