Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Vizemeisterschaft für die Mannschaft der 2. Bundesliga!

Vor dem letzten Saisonrennen der zweiten Bundesliga schien die Ausgangssituation für uns klar zu sein: vier Punkte Rückstand auf das führende Team aus Neckarsulm und vier Punkte Vorsprung auf die Göppinger auf Platz drei. Deshalb war unser Ziel, den zweiten Platz in der der Tabelle zu halten. Bei teilweise widrigen Bedingungen sollte das beim Teamsprint in Baunatal aber nicht so einfach werden.

In der Besetzung Reinhard Becker, Daniel Pittich, Julius Gatermann, Finn Arndt und Uwe Drescher galt es zunächst, auf den 750m im Schwimmbad eine gute Ausgangsposition für das anschließende Verfolgungsrennen mit Radfahren und Laufen zu schaffen. Mit hohem Anfangstempo gestartet fanden wir schnell einen guten Rhythmus und schlugen nach 9:46 Minuten an, was einen starken fünften Platz mit nur 30 Sekunden Rückstand für den Rest des Rennens bedeutete.

Eine gute Stunde später stand dann das Verfolgungsrennen auf dem Programm. Mittlerweile hatte der Himmel seine Schleusen geöffnet: Es regnete in Strömen und auch der böige Wind machte das Radfahren im Team zu einer schwierigen Angelegenheit. In einigen Kurven war die Fahrbahn spiegelglatt. Wir fanden eine gute Mischung aus Angriff auf den Geraden und Vorsicht in den Kurven und konnten uns bis auf Platz zwei nach vorne schieben. Als dann auch noch das Team aus Neckarsulm stürzte, schien sogar die Meisterschaft kurz möglich zu sein.
Beim Laufen kristallisierte sich dann schnell Jo als viertstärkster Läufer heraus, den wir mit großem Schiebeaufwand schnellstmöglich in Richtung Ziel trieben. Leider mussten wir dabei noch drei Teams vorbeiziehen lassen, sodass  schlussendlich auf Rang fünf ins Ziel kamen.

Das reichte jedoch, um die Saison auf einem tollen zweiten Platz in der Tabelle abzuschließen. Für mich persönlich war das ein unvergessliches Triathlonjahr mit einer wunderbaren Mannschaft mit der ich alle Höhen und Tiefen des Sports erleben durfte. Nächste Saison greifen wir wieder an!

image

Uwe Drescher

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de