Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Horst Reichel wird zweiter beim IM 70.3 Budapest, Nicole Best gewinnt in der AK!

Sein vielleicht bestes Rennen seit seinem Ironman Sieg 2014 in Schweden gelang Horst Reichel beim 70.3 in Budapest. Hinter dem “Überbiker” Betrand Billard nahm Horst auf dem Rad die Verfolgung auf und konnte insbesondere dank einer starken Laufleistung nochmal auf 35 Sekunden rankommen. Seine Endzeit von 3:41:46 war zudem ein deutliche Unterbietung des bisherigen Streckenrekords von Terenzo Bozzone aus dem Vorjahr! Sehr zufrieden über diesen gelungenen Formtest blickt Horst nun top motiviert in Richtung des Saisonhöhepunkts beim Ironman Copenhagen in 3 Wochen…

horst-budapest

Vom DSW nahm außerdem Nicole Best in Budapest teil, die in 4:28:37 souverän mit fast 40 Minuten Vorsprung ihre Altersklasse für sich entscheiden konnte, womit sie bei den Profis in die Top 10 gekommen wäre! Nach einem schnellen Schwimmen bei “angenehm heißen Temperaturen” von ca. 32 Grad, war sie ebenfalls beim Radfahren sehr zügig unterwegs und konnte dennoch die tolle Altstadt und eine gigantische Aussicht von einem kurzen Berg aus genießen. Da Nicole aufgrund des Rolling Starts nicht genau wusste, wo sie im Rennen lag, ließ sie sich beim abschließenden Laufen noch auf einen Endspurt ein und überholte sogar den ehemaligen Radprofi und amtierenden Olympiasieger Alexander Vinokourov bei seiner ersten Mitteldistanz… Glücklich über diesen toll organisierten Wettkampf freute sich Nicole über das Erlebnis und dass sie noch alte Kollegenen und Bekanntschaften treffen konnte.

nicole-budapest1 nicole-budapest2

Fotos: Horst Reichel (Darren Wheeler Photography) / Nicole Best (privat)

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de