Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Saisonfinale der 1. Bundesliga – der Klassenerhalt ist geschafft!

Versöhnlicher Abschluss einer zum Teil eher durchwachsenen Saison für die südhessischen Triathleten. Beim letzten Bundesligarennen des Jahres am vergangenen Sonntag in Tübingen machte im Männerfeld der DSW mit Tagesplatz zwölf den Klassenerhalt perfekt, letztendlich doch relativ sicher als vierzehnte Mannschaft der Abschlusswertung. Philipp Weber (32.), Fernando Lopez (40.), Alejandro Canas (44.), Sean Donnelly (61.) und Thomas Pignède (66.) blieben damit im Rahmen der Erwartungen. Beim Radfahren hatte sich eine große Gruppe von gut sechzig Athleten gebildet, beim abschließenden Entscheidungslauf von fünf Kilometern konnten sich dann insbesondere Philipp Weber und die Spanier des DSW im Mittelfeld platzieren. Deutscher Meister wurde bei den Männern wie bei den Frauen das EJOT Team TV Buschhütten.

1bl-tuebingen

In der zweiten Liga verpasste der DSW unterdessen knapp das Treppchen. Luca Füßler (10,), Finn Arndt (13.), Steffen Kundel (23.), Frank Kalbfleisch (30.) und Julius Gatermann (42.) wurden in Tübingen vierter, stehen aber in der Gesamtwertung nach wie vor auf Rang zwei. „Sie haben alle ihre Leistungen gezeigt, das war soweit in Ordnung“, urteilte der Sportliche Leiter Thomas Pignède. Die Podiumsplatzierung soll am 4. September in Baunatal verteidigt werden, wenn dort die Zweitliga-Saison zu Ende gehen wird…

2bl-tuebingen

Wir möchten uns bei unseren Betreuern Anne Hauck und Steffen Huss herzlich bedanken, die einen super Job geleistet haben. Außerdem noch Danke and Guido Reisch, der sonntags früh die Fahrt nach Tübingen angetreten hat, um uns vor Ort nach vorne zu pushen!

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de