Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Vorschau auf das Bundesliga-Wochenende

Den Bundesliga-Triathleten vom DSW Darmstadt steht ein langes Wochenende bevor. Am Samstag startet am Rothsee das dritte Rennen der zweiten Bundesliga, am Sonntag geht es in Düsseldorf um Punkte im Oberhaus. Dort werden auch die deutschen Meisterschaften der Elite ausgetragen.

Für den DSW Darmstadt hat die zweite Liga Priorität. Mit zwei Siegen in die Saison gestartet, stehen die Chancen auf den Titel des süddeutschen Mannschaftsmeisters aktuell gut. Julius Gatermann, Luca Füßler, Finn Arndt und Uwe Drescher peilen eine weitere Top-Platzierung an. Mit Frank Kalbfleisch gibt ein Neuzugang sein Ligadebüt. „Wieder zu gewinnen wird schwierig“, dämpft Trainer Benjamin Knoblauch die Erwartungen. „Die Mannschaften, die nur eine Liga absolvieren, werden im Laufe der Saison aufholen.“

In der ersten Liga werden Julius und Luca am Sonntag abermals am Start stehen. Außerdem sind Philipp Weber und Lennart Sievers wieder dabei. Mit dem Neuseeländer Tony Dodds kehrt ein alter Bekannter für ein Rennen zum DSW zurück. Tony verbrachte als junges Talent seine ersten europäischen Sommer in Darmstadt und sorgte 2010 für den bislang letzten Bundesliga-Sieg des DSW. Mittlerweile hat er es in den neuseeländischen Olympiakader geschafft. Weil der Kontakt bestehen blieb, will Tony Dodds am Sonntag im Darmstädter Dress die vorderen Platzierungen angreifen.

Die beiden Rennen der Elite am Sonntag in Düsseldorf können via Livestream auf http://www.triathlonbundesliga.de/ verfolgt werden, zusätzlich wird ein Live-Leaderboard zur Verfügung gestellt. Geplanter Start des Livestreams ist ca. 10:45 Uhr mit dem Line-up des Rennens der Damen, die Übetragung der Herren fängt gegen 12:15 Uhr an.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de