Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Masters und Senioren rocken den Woogsprint

Nachdem die Masters beim Auftakt in Fulda noch ein knappe Niederlage gegen die amtierenden Hessenmeister aus Seligenstadt einstecken mussten, haben die Jungs jetzt beim Woogsprint die oberste Stufe des Treppchens erklommen – und das mit deutlichem Abstand zum Rest des Feldes.

Die Starter Oliver Elborgi, Achim Hundsdorf, Jochen Basting und Udo Weinmann belegten die Plätze 1 bis 4 (in umgekehrter Reihenfolge zur Namensnennung – mal was zum Nachdenken ;-) )

Schon nach dem Schwimmen waren die vier als erste der Masterstarter in der Wechselzone und haben das Rennen dann auch weiter bestimmt und letztendlich unter sich ausgemacht. Eine tolle Mannschaftsleistung, beflügelt durch die heimische Atmospäre und die frenetischen Anfeuerungen der mitfiebernden Zuschauer am Streckenrand.

Platz 2 ging diesmal an die Nachbarn aus Griesheim und Platz 3 an Seligenstadt.

Dieses Ergebnis bedeutet jetzt Platz 1 in der Gesamtwertung zur Halbzeit der Rennserie. Eine gute Ausgangsposition für die verbleibenden Rennen in Rodgau und Bad Arolsen – beide dann wieder über die olympische Distanz. Das Ziel „Hessenmeisterschaft“ lebt weiter.

woogsprint-masters

Auch das Team der 2. Seniorenliga hat sich nicht lumpen lassen. Die Starter Markus Lohnes (4.), Andreas Bund (12.), Thomas Kötting (16.) und Thomas Grimm (41.) haben ebenfalls Platz 1 belegt – und konnten Ihren Erfolg selbst kaum in Worte fassen.

Hier haben ebenfalls mit großer Wahrscheinlichkeit der Heimvorteil und die speziellen Bestandteile des Woogwassers dem Team aus Darmstadt in die Karten gespielt. Man muss eben die Vorteile zu nutzen wissen :-)

Abgeschlagen mit einer Platzziffer landet auf Platz 2 Sprendlingen und auf Platz 3 Dortelweil.

Udo Weinmann

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht

zurück zur Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de