Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Jugend-EM in Lissabon: Lisa Tertsch holt Silber!

Erfolgreicher Tag für Lisa Tertsch bei der Jugend-Europameisterschaft in Lissabon. Die DSW’lerin sicherte sich den zweiten Platz hinter der ein Jahr älteren Französin Cassandre Beaugrand, die nach 1:02:42 Stunden die Sprint-Distanz als schnellste hinter sich gebracht hatte. Lisa folgte zwölf Sekunden dahinter, weitere 20 Sekunden später lief Lena Meißner (Neubrandenburg) ins Ziel.

Nachdem sie jubelnd die Arme im Ziel hochgerissen hatte, überlegte unsere Silbermedaillengewinnerin kurz, ob sie vollends zufrieden sein sollte, entschied sich dann aber schnell für die Freude: „Platz eins ist immer schöner, aber ich bin natürlich sehr zufrieden!“

Lisa Tertsch hatte sich, wie die Französin, gleich beim Schwimmen in vordere Platzierungen bringen können. Im Laufe des Radparts wurde die anfangs große Führungsgruppe sukzessive kleiner, so dass rund 20 junge Damen zum zweiten Wechsel kamen. Als erstes aus der in der Lissaboner MEO-Arena gelegenen Wechselzone lief das deutsche Trio Völker, Meißner, Tertsch. Die Kräfteverhältnisse an der Spitze wurden aber schnell auf der Laufstrecke deutlich, so dass nach der Hälfte der Strecke die Französin vorne lief, nur noch mit Lisa und Lena Meißner in Schlagdistanz.

Gegen Beaugrand war an diesem Tag nichts auszurichten, sie wurde souverän Europameisterin. Lisa konnte sich von ihrer Mannschaftskollegin absetzen und so lief sie diesmal einen Platz vor Meißner ins Ziel, was im Vorjahr umgekehrt gewesen war!

lisa-jem

Foto: DTU

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht

zurück zur Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de