Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Uwe Drescher gewinnt in Schifferstadt, außerdem 4-fach Erfolg beim Kinzigman!

Bereits zum fünften Mal war ich, Uwe Drescher, beim Triathlon-Goldener-Hut im pfälzischen Schifferstadt am Start. Dieser familiäre Sprintwettkampf hat sich in den letzten Jahren zu einem der beliebtesten Frühjahrsrennen im Rhein-Neckar Raum entwickelt. Nach 400m Schwimmen im Hallenbad ging es für mich mit gewohntem Rückstand auf die Radstrecke. Dort konnte ich mit der schnellsten Zeit des Tages aber zügig aufholen, mich an die Spitze setzen und mir einen sicheren Vorsprung herausfahren. Auch auf der fünf Kilometer Laufstrecke setzte ich die beste Zeit und kam nach gut 52 Minuten souverän als Sieger ins Ziel. Den goldenen Hut durfte ich zwar nicht mit nach Hause nehmen (der steht weiter im historischen Museum in Speyer), dafür aber eine Menge Selbstvertrauen für den Woogsprint in zwei Wochen!

uwe-drescher

——————————————————————————–

„Schnell Radfahren kommt von schnell Rad fahren“, so oder so ähnlich habe ich die Trainingsauffassung unserer Bundesligajungs kennengelernt. Was das genau bedeutet, durfte ich als Neuzugang für die Hessenliga letzten Sonntag beim Kinzigman in Langenselbold erfahren. Dieser sollte als Vorbereitungswettkampf für unseren hoffentlich großartigen Tag in Darmstadt dienen. So wäre ich aufgrund der letzten paar harten Wochen, in denen Benny die Trainingsintensität immer weiter anzog, auch nicht verwundert gewesen, wenn er persönlich vor dem Start noch eine Athletik-Session gehalten hätte.
Bei strahlendem Sonnenschein und einer tollen Location ging es an die Startlinie am Kinzigsee. „Starte woanders!“, hörte ich Jo (Julius) noch zu Felix sagen und das muss er verdammt ernst gemeint haben, denn wie er sich aus dem Startgemenge befreien konnte und mit einer unglaublichen 6:39 als erster aus dem Wasser kam, können sich wohl alle denken, die in den letzten Wochen im Mittwochsschwimmtraining waren. Direkte Verfolger waren Finn, Luca und Frank. Felix und ich schafften es erst rund eine Minute später aus dem Wasser.
Endlich auf dem Rad sitzend, machte sich Felix sofort daran, verlorene Zeit wieder gut zu machen und erzielte von unserer Gruppe die schnellste Radzeit. Kurz vor dem Wendepunkt konnte ich die „Radgruppe“ aus Luca, Finn und Jo sehen, die mit ihren Rennrädern alles daran setzten, sich gegen die Konkurrenz mit ihren Zeitfahrrädern zu behaupten.
Die uns unbegreifliche Zeitstrafe gegen Luca hielt ihn jedoch nicht davon ab, mit 18:03 die schnellste Laufzeit des Tages hinzulegen. Der Tagessieg blieb zwar aus, jedoch überzeugte die Teamleistung: Finn Arndt (2.), Frank Kalbfleisch (3.), Julius Gatermann (4.), Luca Füssler (5.), Felix Kirmaier (9.), Sascha Petermann (19.)
Abschließend lässt sich sagen, dass wir nun höchst motiviert sind, am Woogsprint in den Ligen voll anzugreifen.
Sascha Petermann

kinzigman kinzigman

2. Finn Arndt, 0:55:08
3. Frank Kalbfleisch, 0:55:58
4. Julius Gatermann, 0:56:01
5. Luca Füssler, 0:56:03
9. Felix Kirmaier, 0:57:25
19. Sascha Petermann, 0:59:58

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de