Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Trainingslager Malle 2016 – Die ersten drei Tage: Ein Fest des Triathlonsports!

Über 20 Athleten des DSW – allesamt wichtige Leistungsträger des Vereins – befinden zur Zeit auf Mallorca, um sich angemessen auf die neue Saison vorzubereiten. Untergekommen sind wir erneut im Playa Esperanza in Alcudia, wo wir ein gewohnt gutes Frühstücks- und Abendbuffet genießen können und auch sonst beste Bedingungen haben.

Der Trainingsplan von Benny sieht in 11 Tagen insgesamt 9 Rad-, 8 Lauf- und 4 Schwimmeinheiten vor – ein volles Programm also! Leider mussten wir schon erste Änderungen vornehmen: Am Ankunftstag (Freitag) regnete es bei sehr kühlen Temperaturen beständig, so dass wir auf das 2-3stündige Einrollen verzichten mussten und nur ein Lauftraining absolvieren konnten. Zuvor hatte auch die Übergabe der Mieträder sehr lange gedauert. Am nächsten Tag ging es dann aber los – Morgens ein lockerer 10 Km-Lauf, dann auf dem Rad 115 Km mit 1000 Hm (Randa) und schließlich noch ins Wasser. Für das Radfahren wurden 3 Gruppen gebildet, zwei Leistungsgruppen, die die gleichen Strecken fahren, und eine dritte Gruppe, die mit geringerer Geschwindigkeit andere Touren fahren. Leider gab es bei dieser ersten Radausfahrt in beiden Gruppen gleich die ersten Stürze: Nach der obligatorischen Pause in Sineu stürzte erst Thomas Kn. in einer scharfen Kurve, in der sich ein Wasserrinnsal quer über die Straße zog, und kurze Zeit später erwischte es in der anderen Gruppe aber an der selben Stelle auch Silvie H. und Christoph Sch.. Silvie möchte ihren Sturz als Akt der Solidarität, wenn nicht als Liebesbeweis verstanden wissen. Mit welchen tieferen Absichten Christoph gestürzt ist, ist nicht bekannt. Die Touren an den folgenden zwei Tagen verliefen glücklicherweise ohne besondere Vorkommnisse, für die nötigen Höhenmeter der jeweils um die 120 Km langen Touren sorgten ein Nebengipfel des San Salvador und der Orient. An der Spitze fuhr meist Achim H., leicht an seiner großen Gestalt und der zeitgemäßen (jedenfalls für Anfang der neunziger Jahre…) Radsportbekleidung zu erkennen.

Der erste Ruhetag hatte neben einem Schwimmtraining und einer “Stabi”- und Dehneinheit mit Sara B. erstmals ein “Schrauberseminar” mit dem Meister aller Schrauber Thomas Kö. zu bieten, der uns zeigte, wie man Schaltungen fachgerecht und sauber einstellt (mit gutem Grund, denn unsere Mieträder sind zwar allesamt nagelneu, aber die Schaltungen hakeln bei vielen!). Danke, Thomas! Jetzt wissen wir, an welchen Schrauben wir drehen müssen, damit die Kette noch schneller vom Fahrrad fällt!

Für die nächsten Tage ist sogar der Generalsekretär des Zentralkommitees der… ähhh unser neuer Abteilungsvorsitzender Uwe F. optimistisch (und dafür ist er wahrlich nicht bekannt!). Weiterer Bericht folgt!

Andreas B.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de