Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


hawaii.blog | Rennbericht vom längsten Tag

Auch unsere DSW-Athleten haben am vergangenen Samstag bei der Ironman-WM auf Big Island der drückenden Hitze getrotzt und sich mehr als achtbar tapfer ins Ziel gekämpft.

Ironman-Veteran Ralf Schilke belegte in der AK45-49 am Ende den 183. Platz, nach 12:14:49 Stundenüberquerte er die legendäre Ziellinie auf dem Alii Drive. Mit mehr als 30 Langdistanz-Finish konnte er somit einen krönenden Abschluss feiern. Die Splitzeiten für Schwimmen/Radfahren/Laufen waren 1:12:19/6:07:51/4:43:21.

Für Rookie Franziska Mederer lautete die Marschroute bekanntlich “nach Abgabe der Bachelorarbeit nochmal ein bisschen die Beine bewegen und das Rennen in und um Kona genießen”. Dies ist ihr offensichtlich prima gelungen, denn sie war eigentlich fast immer mit einem Lächeln anzutreffen ;-) Auch ihre Leistung kann sich insbesondere aufgrund der knappen Trainingsstunden zuvor sehen lassen: Rang 16 in der AK18-24, die Uhr blieb bei einer Zeit von 12:33:28 stehen (Swim 1:06:08/Bike 6:36:32/Run 4:43:05).

Den Vogel abgeschossen hat jedoch Felix Haupt aus dem Software AG Nachwuchsteam. Die Wochen der Vorbereitung in Kalifornien und die Renntaktik bzgl. Verpflegung und Kühlung gingen perfekt auf, sodass er auf dem abschließenden Marathon hunderte Plätze gut machte und sensationell als dritter seiner AK25-29 ins Ziel stürmte! Für Freunde der Statistik hier die rohen Daten: 59:53 Minuten geschwommen, 4:57:48 geradelt, 3:08:10 gelaufen, Endzeit 9:12:48. Insgesamt waren bei der diesjährigen Weltmeisterschaft überhaupt nur 47 Starter schneller als er!

Respekt und Hut ab an unsere Triathleten, dass sie die DSW-Farben erfolgreich vertreten haben. Bewegte Bilder findet ihr auf unserer Facebook-Seite. Ausführliche Statements der Eisenmänner und -frauen folgen in den nächsten Tagen.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de