Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


hawaii.blog | Felix’ Weg zur Ironman-WM

Aloha,

ich komme gerade vom E Komo Mai (Pasta Party auf hawaiianisch mit viel Tamtam), was neben der Nationenparade, dem Underpants Run und dem Schaulaufen auf Alii Drive, Queen-K Highway und Pier zum Pflichtprogramm der Rennwoche gehört. Gleichzeitig ist es auch irgendwie ein Abschluss des Weges zum Ironman Hawaii.

DSC_0682

Doch wann und wo hat dieser Weg eigentlich begonnen? Ich kann es für mich nicht eindeutig sagen. Vielleicht mit der Slotvergabe beim Ironman Mallorca oder dem Finish meines ersten Ironmans in Frankfurt? Nee das passt auch nicht. Am besten ich zähle die aus meiner Sicht wichtigsten Meilensteine auf. Seit Frank mich unter seine Fittiche genommen hat, habe ich nicht nur eine enorme Leistungssteigerung geschafft, sondern auch extrem viel gelernt und einen sehr guten Freund gewonnen. Seit ich in Darmstadt studiere und Mitglied im DSW bin, ist mein Training strukturiert und leistungsorientiert geworden. Insbesondere zu Beginn war es einmalig wie ich von Benny und der damaligen Bundesligatruppe aufgenommen wurde. Dies hat die sportlichen Voraussetzungen für die Quali geschaffen. Der Traum von Hawaii begann für mich aber schon im Grundschulalter. Ich kann mich noch ganz genau erinnern wie ich 1997 nachts von meinem Vater geweckt wurde, um mir mit ihm das Rennen der Deutschen mit dem Sieg von Thomas Hellriegel im Fernsehen anzusehen. Also insgesamt ein ziemlich langer Weg und definitiv keine spontane Idee.

DSC_0834

So jetzt aber Schluss mit der Melancholie. Ihr wollt sicher wissen, was ich mir für das Rennen vornehme. Klar muss man den ersten Start auf Hawaii ganz besonders genießen und da gebe ich mir große Mühe. Aber gleichzeitig bin ich auch jung und ehrgeizig. Das Training in den letzten 2,5 Monaten lief sehr gut und mein Tagesinhalt bestand ehrlicherweise meist nur aus Triathlon. Davor habe ich bei einem Praktikum die Erfahrung gemacht, dass das Berufsleben nicht ohne ist (schöne Grüße nach Leipzig). Meine Form in allen drei Disziplinen ist besser als zum Ironman Mallorca. Jetzt heißt es ein kluges und geduldiges Rennen zu machen und dann hoffe ich mein ganzes Potential zeigen zu können.

DSC_0196

Ein großes Mahalo geht an die Software AG, die mit ihrer Unterstützung des Vereins die Rahmenbedingungen für einen erfolgreichen Weg nach Hawaii ermöglich hat.

Aloha,
Euer Felix

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de