Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


patrick.blog | 10 km Herbstlauf in Weinheim

Ein Trainingslauf als Standortbestimmung nach der Verletzung vor der Weltmeisterschaft. Resultat: Sieg bei einem Herbstklassiker und 3.-schnellste je von mir gelaufene Zeit über 10 km trotz Wind – 32:06 min.

Nach einem Frühstück um 7:30 und 30 min Fahrt nach Weinheim heißt es erst einmal anmelden, Startnummer abholen und Infos über die Strecke sammeln.

Geordnetes Chaos vor dem Start!

 

 

 

Gelöste Stimmung überall. Hier mit einem meiner Lauffreunde Ruben Zillig.

 

 

 

 

 

 

 

Noch 50 min bis zum Start. Umziehen, einen Energieriegel essen, fertig machen zum WarmUp-Programm!

 

 

 

 

 

 

15 min im ganz lockeren Trab sind absolviert. Jetzt ziehe ich mich etwas leichter an um mit speziellen Technikübungen und kurzen Sprints meinen Motor auf optimale Betriebstemperatur zu bekommen. Noch 30 min bis zum Start!

 

 

 

 

 

Immer in Bewegung bleiben um nicht auszukühlen. Die Witterung war mit ca 18 Grad optimal, obwohl es sehr windig war.

 

 

 

 

 

 

Kurze Mobilisation und Dehnübungen sind ebenfalls wichtig für mich.

 

 

 

 

Erste Startreihe. Obwohl nur ein Trainingslauf kribbelt es dennoch auch dieses Mal im Bauch wenn ich eine Startnummer tragen und die Logos meiner Sponsoren präsentieren darf. Hinzu kommt die Frage: „Hält die Hüfte?!“

 

 

 

START! Feuer frei. Ich ordne mich an zweiter Stelle ein, weil ich weiß, dass sowieso immer viel zu schnell losgerannt wird! Ich fühle mich gut und fokussiert.
Über 1000 Läufer/innen waren in Weinheim am Start. Rekord!

Es läuft optimal. Ich konnte mich nach einem Kilometer absetzen und lief von dort an an der Spitze ein einsames Rennen. Nach zwei 5 km Runden komme ich als erster ins Ziel. Meine Zeit 32:06 min. Die Hüfte hat gehalten.

 

 

Interviews nach dem Zieleinlauf zu geben gehört nach einem Sieg zu den angenehmen Seiten eines Profilebens!
:-)

 

 

 

Anstatt Schampus gibt es für mich lieber einen schönen Cappuccino mit Laura.

 

 

 

 

 

Bei der Siegerehrung. Ich bin bereits in meine Radklamotten gesprungen um nach der harten Laufbelastung locker die 60km mit dem Rad nach Hause zu Radeln.

 

 

TOP 5
Sogar über ein kleines Preisgeld durfte ich mich freuen ;-)

 

 

Ein guter Trainings-/Wettkampftag geht damit zu Ende. Ich befinde mich seit 2 Wochen in der gezielten Vorbereitung auf meinen letzten Wettkampf in diesem Jahr. Es wird der 70.3 Türkei, also meine 7. (!) Mitteldistanz in dieser Saison. Ich fühle mich auf einem guten Weg und bin hochmotiviert.

Vielen Dank und sportliche Grüße,
Patrick
patrick-lange.org – Leidenschaft am Limit

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de