Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Rennbericht zum Saisonfinale der 2. Bundesliga in Baunatal

Nachdem das letzte Rennen der 2. Bundesliga nicht mehr in Konstanz stattfinden sollte, musste sich das Software AG Team DSW Darmstadt nun in Baunatal im Teamsprint beweisen. Mit dem hochgesteckten Ziel, doch noch den Sprung auf das Podium zu schaffen, gingen Sean Donnelly, Julius Gaterman, Christian Sämmler, Maurice Wiegelman und Finn Arndt an den Start.

Beim zeitlich von den anderen Disziplinen getrennten Schwimmen, konnte das Team seine schwimmerischen Qualitäten voll ausspielen und schwamm, mit nur 12 Sekunden Abstand auf den führenden Eichbaum Team Stimmel-Sports, auf einen hervorragenden zweiten Platz vor. Nach circa einer Stunde Pause ging es dann im Jagdstart auf die Radstrecke. Mit dem führenden Team anfangs noch dicht vor Augen musste Julius Gaterman nach der ersten von drei Runden auf Grund eines technischen Defektes das Rennen beenden. Das nun nur noch vier Mann starke Team musste im folgenden Rennverlauf der sehr windanfälligen Radstrecke Tribut zollen und fuhr auf dem vierten Platz in die Wechselzone ein. Auf den darauffolgenden fünf Laufkilometern wurde nun bestmöglich Schadensbegrenzung betrieben. Dabei stellte sich Sean Donnelly, der aufgrund einer noch nicht gänzlich auskurierten Knieoperation eigentlich nach dem Radfahren aussteigen sollte, als treibende Kraft dar und hielt die Gruppe durch Anschieben der einzelnen Athleten zusammen. Nur noch vom KSV Baunatal überholt, beendete das Team des DSW Darmstadt das Rennen auf Position fünf.

Unser Team steht damit am Ende der Saison auf Platz vier der Gesamtwertung. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an den souveränen Sieger und Aufsteiger Eichbaum Team Stimmel-Sports!

Text: Finn Arndt

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de