Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Hessenliga-Finale: Meistertitel bei den Frauen, Herren erneut im Pech

Für die erste Damenmannschaft des Software AG Team DSW Darmstadt ist auch in diesem Jahr die Mission Titelverteidigung in der 1. HTL souverän geglückt! Beim abschließenden Rennen auf der Olympischen Distanz in Rodgau genügte unseren Seriensiegerinnen ein dritter Rang im Tagesklassement um trotzdem in der Gesamtwertung ganz oben auf dem Treppchen zu stehen. Sara Bund (8.), Maren Grimm (13.), Mareike Kessler (14.) und Kyra Luck lieferten wie gewohnt eine solide Mannschaftsleistung ab und dürfen sich wie die Jahre zuvor wieder Hessenmeisterinnen nennen!

20150823_164224

Bei den Männern erlebten wir wie schon in Viernheim ein Déja-Vu: Mit einer bärenstarken Leistung in allen drei Disziplinen lag Felix Haupt haushoch in Führung und war auf dem besten Weg, den Tagessieg (und den Titel in der gleichzeitig ausgetragenen Hessischen Meisterschaft über die olympische Distanz) einzufahren. Leider wurde er beim Laufen mangels Streckenposten von einer Kampfrichterin fehlgeleitet, die ihn dann wegen Verlassens der Wettkampfstrecke disqualifizierte…
Doppelt bitter: wir verloren nicht nur den Einzelsieg und niedrigste Platzziffer, sondern nach den (zweifelhaften?) Regularien der Rennordnung wurde Felix trotz Disqualifikation als letzter gewertet – was uns somit auch noch der Tagessieg in der Mannschaftswertung zunichte machte. Mit Udo Weinmann (4.), Eric Martin (7.), Jochen Basting (18.) und Stefan Picard belegten wir in Rodgau Platz 6 und landen in der Endabrechnung zwar aufs Podium, jedoch nun “nur” auf dem Bronzerang.
Bedenkt man, dass wir zwar beim Woogsprint in Darmstadt gewinnen konnten, aber sowohl in Viernheim und jetzt noch am Wochenende aufgrund einer Disqualifikation jeweils einen ungefährdeten Sieg aus der Hand geben mussten, so bleibt doch ein gemischtes Gefühl. In diesem Jahr wäre das Gewinnen der höchsten Hessichen Liga nach längerer Zeit vermutlich wirklich drin gewesen. Wie auch immer, hätte hätte Fahrradkette – eben diese werden wir jetzt im Winter gut ölen um nächstes Jahr voll angreifen zu können!

Ebenfalls in Rodgau fand das letzte Rennen in der 2. HTL statt. Charlotte Espinosa (16.), Silvia Huget (22.), Juliane Euler (23.) und Susanne Freytag (34.) wurden beim Abschluss-Wettkampf achte, Nils Desch (29.), Thomas Knibbe (30.), Andreas Bund (35.), Sebastian Steger (38.) und Matthias Euler (45.) erreichten den neunten Platz. In der Tabelle bedeutet dies die Ränge acht und neun, damit haben beide Mannschaften den Klassenerhalt geschafft und nichts mit dem Abstieg zu tun.

Am Wochenende waren zudem die Teilnehmer der Hessischen Meisterschaft über die olympische Distanz am Start. Auch hier konnten neben dem Gewinner der Herzen Felix Haupt einige Athleten des Software AG Team DSW Darmstadt Medaillen in den Altersklassen erringen: der Titel der F45 geht an Maren Grimm, in der M50 wurde Udo Weinmann Hessischer Meister und Jochen Basting dritter, außerdem gewann Achim Hundsdorf den Vizemeistertitel bei den AK M55.

rodgau-hm

Herzlichen Glückwunsch und Gratulation an alle unsere Starter für eine insgesamt erfolgreiche Saison in den Hessenligen und auch in den Einzelwertungen. Wir hoffen dass es Euch genauso viel Spaß gemacht hat, und vielen Dank dass ihr so gut den Verein nach außen repräsentiert habt. Auch wenn für einige Athleten noch ein paar Wettkämpfe anstehen, wünschen wir bereits eine erholsame Saisonpause und sagen “auf ein Neues” im kommenden Jahr!

20150823_164155 20150823_164442 20150823_164232 20150823_164329

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de