Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Hessische Meisterschaft auf der Mitteldistanz

Im Rahmen des Weilburgman fanden am 16. August in Weilburg a.d. Lahn die Hessischen Meisterschaften auf der Mitteldistanz statt. Die Distanzen betrugen 1,9 – 98 – 21,5 km.
Nach dem Schwimmen in der “Lahnschleife” führte eine wellige Radrundstrecke 4 x durch die nähere Umgebung und der Lauf zum Abschluß führte entlang des Weiltalwanderweges mit einem knackigen Anstieg auf den letzten 800m hoch zur Burg Weilburg auf den Marktplatz, wo ein vielfältiges Athletenbuffett wartete.
Um es vorweg zu nehmen: Der Dauerregen und das Neoprenverbot führten zu einer ganzen Reihe von DNS und DNF. Schwere Stürze auf der Radstrecke waren jedoch keine zu vermelden.
Am Start waren Felix Kirmaier und Achim Hundsdorf auf der Mitteldistanz sowie Carolin Pratschker auf der Kurzdistanz. Carolin gewann Ihre AK W2 in 3:14:17, Felix wurde hessischer Vizemeister in der AK M1 in 5:13:30 und Achim holte sich den Titel in der AK 55 in 5:21:47.
Fazit: Der Veranstalter hat, obwohl kleinere organisatorische Schwächen festzustellen waren, besseres verdient als eine überflutete Wechselzone und eine verwaiste Siegerehrung.

Text: Achim Hundsdorf

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de