Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Heidelbergman und Rhein-Neckar-Cup

Am Sonntag  fand in Heidelberg das letzte Rennen des BASF Triathlon-Cups Rhein-Neckar statt, und damit der Showdown um den Gesamtsieg in der Rennserie. Für Titelverteidiger Patrick Lange verlief der Wettkampf sehr ähnlich wie zwei Wochen zuvor in Ladenburg: hinter dem erneuten Tagessieger Florian Angert reichte auch eine starke Leistung in der abschließenden Laufdisziplin nicht mehr aus, um den Rückstand nach dem Schwimmen und Radfahren wett zu machen. Damit belegt Patrick in diesem Jahr in der Gesamtwertung hinter Gewinner Florian Angert nichtsdestotrotz einen sehr guten zweiten Rang.

Komplettiert wird das Podium von einem weiteren DSW’ler – Steffen Kundel gelang mit einer fulminanten Aufholjagd ein echter Coup. Er wurde in Heidelberger hervorragender vierter und landete dadurch in der Cupwertung mit einem hauchdünnen Vorsprung noch auf Rang 3. Herzlichen Glückwunsch Steffen, das hast Du Dir nach all den Jahren super verdient!

Doch das i-Tüpfelchen gelang dem Software AG Team DSW Darmstadt unter anderem auch, weil mit Felix Haupt ein dritter Athlet von uns in Heidelberg als 15. ein Top-Resultat hatte. Daher gewinnen wir dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung – jeweils in Viernheim, Ladenburg und Heidelberg erreichten wir über 2800 von 3000 möglichen Punkten – haushoch die mit 1000€ Preisgeld dotierte Vereinswertung des Rhein-Neckar-Cup 2015.

Für dieses tolle und überraschende Ergebnis gratulieren wir allen beteiligten Startern, und wünschen viel Erfolg für den restlichen Saisonverlauf!

heidelbergman

Patrick’s Statement: “Der Rhein Neckar Cup 2015 ist Geschichte. Mit einem erneuten zweiten Platz hinter Florian Angert heute in Heidelberg, muss ich zwar meinen Titel in der Cupwertung nach zwei Jahren abgeben, weiss aber dass ich trotz der Fokussierung auf die längeren Distanzen auch noch über die Kurzdistanz schlagfertig bin. Glückwunsch an Flo Angert und Teamkollege Steffen Kundel der mit 0,6 Punkten (!!) Vorsprung auf Platz drei in der Cupwertung gelandet ist.”

Hier findet man Patrick’s Homepage und Facebook-Seite

Steffen’s Rennbericht: “Juhu, 3. Platz in der BASF Triathlon-Cup Rhein-Neckar Gesamtwerung nach einem 4. Platz beim Heidelbergman vergangenen Sonntag!
Nach vielen Top 5 Ergebnissen in den vergangen Jahren konnte ich dieses jahr endlich aufs Podest der harten und anspruchsvollen Cupserie klettern. Das Rennen in Heidelberg verlief am Anfang nicht ganz rund, da ich leider ein relativ schlechtes Schwimmen abgeliefert habe. Auf Platz 6. stieg ich aus dem 21 Grad kalten Neckar und konnte mit einer erneut guten Radleistung wie vor 2 Wochen beim Römerman in Ladenburg mich auf den 4. Platz nach vorne arbeiten, den ich bis ins Ziel verteidigte und fast noch den drittplatzierten Malte Plappert mit einem starken und soliden Lauf einholte. Letztendlich hat es zwar nicht ganz fürs Treppchen beim Heidelbergman gereicht, allerdings habe ich durch meine Aufholjagd die wichtigen 5 Sekunden gerettet die mir für den 3. Platz in der Cup-Gesamtwertung reichten. Dieser 3. Platz ist eine große Genugtuung und Bestätigung meines jahrelangen harten und zeitintensiven Training neben Ausbildunng, Beruf oder Studium.
Glückwunsch noch an Florian Angert für seinen Tages- und Gesamtsieg und an meinen starken Teamkollegen Patrick Lange für die beiden zweiten Plätze. Zusätzlich konnte unser Team des DSW Darmstadt die Teamwertung der Cupserie gewinnen und damit ebenfalls einen achtlichen Erfolg einfahren. Zu diesem Siegerteam in der Manschaft neben Patrick Lange und mir gehören: Felix Haupt, Eric Martin und Horst Reichel.
Jetzt gilt meine volle Konzentration den IRONMAN 70.3 World Championship 2015 in Zell am See-Kaprun in 4 Wochen! Hierzu sind noch wichtige Hausaufgaben meinerseits in Sachen Umfang und Tempohärte im Training zu erledigen, die ich jetzt aber mit einem großen Motivationsschub angehen werde.”

Und tolle Zusammenfassungen der Rennserie gibt es in der Mediathek des RNFs

Foto: Rhein Neckar Picture

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de