Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Shorttrack Griesheim: 4. Liga und Hessische Meisterschaft über die Sprintdistanz

Beim Shorttrack Griesheim belegt das Software AG Team DSW Darmstadt in der 4. Hessenliga mit einer geschlossenen und soliden Leistung den 5. Platz in der Tageswertung. Leider sind wir mit gerade mal zwei Punkten am Podium vorbeigeschrammt. Der aktuelle 7. Tabellenplatz in der 4. Liga wurde somit gehalten. Das Team bestand am Sonntag aus Ansgar Pfeiffer, Mareike Kessler, Stefan Lortz, Thomas Rupp und Steven Zimmermann.

Beim Check-in in den beiden Wechselzonen lief nahezu alles nach Plan. Nur Ansgar Pfeiffer wurde von einer Wespe gestochen, konnte aber ungehindert starten. Steven Zimmermann stimmte das Team ein und zeigte die Zonen auf, wo Überholverbot bestand. Dies kam uns später zugute, da unzählige Triathleten anderer Teams disqualifiziert wurden, da sie in dieser Zone überholten.

Die 500 m wurden im Freibad geschwommen und das komplette Team war bei der ersten Disziplin gut unterwegs. Da wir den ersten Radständer zugewiesen bekommen hatten, musste das Rad fast 300 m geschoben werden und diese zogen sich wie Kaugummi. Auf dem flachen und windanfälligen 20 km Radkurs waren alle flott unterwegs. Leider wurde Thomas Rupp mit weiteren Athleten in Griesheim fehlgeleitet und verlor wertvolle Sekunden. Auf den abschließenden 5 Laufkilometern bissen nochmal alle die Zähne zusammen und kämpften.

Im Ziel wurde Thomas Rupp von einer Wespe attackiert und gestochen. Im Zielbereich kühlte er fleißig und somit blieb ihm eine dicke Lippe erspart.

Ergebnisse 4. Liga:

  • 22. Ansgar Pfeiffer 1:06:46 Stunden
  • 24. Mareike Kessler 1:07:24 Stunden
  • 25. Stefan Lortz 1:07:49 Stunden
  • 29. Thomas Rupp 1:08:51 Stunden
  • 33. Steven Zimmermann 1:09:39 Stunden

DSC_1228

Hessische Meisterschaften im Sprint

Gleichzeitig wurden in Griesheim die Hessischen Meisterschaften über die Sprintdistanz ausgetragen. Somit waren noch weitere Athleten vom DSW Darmstadt am Start. Mareike Kessler konnte den Meistertitel in der AK4 einheimsen und war zweitschnellste Frau des Tages. Ansgar Pfeiffer landete in der AK 55 auf Platz 3 und freute sich über seine Bronzemedaille.

Nils Desch startete im Rennen der Junioren und landete in seiner Altersklasse in einer Zeit von 1:05:30 Stunden auf Platz 1 und war mit seiner Leistung zufrieden. Im Gegensatz zu Andrei Gherasim, er überholte mit seinem Fahrrad in der Überholverbotszone und wurde somit im Ziel disqualifiziert.

Ergebnisse Hessische Meisterschaften:

  • 10. AK1 Maurice Wiegelman 1:04:02 Stunden
  • 19. AK4 Steven Zimmermann 1:09:39 Stunden
  • 8. AK45 Stefan Lortz 1:07:49 Stunden
  • 9. AK45 Thomas Rupp 1:08:51 Stunden
  • 3. AK55 Ansgar Pfeiffer 1:06:46 Stunden
  • 8. AK55 Thomas Grimm 1:13:12 Stunden
  • 1. AK4 Mareike Kessler 1:07:24 Stunden

DSC_1243 DSC_1241DSC_1247

Bilanz:

  • 2 Wespenstiche
  • 5. Platz mit dem Team in der Tageswertung von insgesamt 11 Teams
  • 1 x Hessenmeistertitel in der AK4 Frauen
  • 1 x 3. Platz bei den Hessenmeisterschaften in der AK55 Herren
  • Kein DSQ für ein Teammitglied in der Liga
  • 1 x fehlgeleitet auf der Radstrecke

Felix Kirmaier war bei den Feuerwehrmeisterschaften erfolgreich und sicherte sich mit einem Gesamtsieg den Titel in der AK1 in 1:01:39 Stunden.

Herzlichen Glückwunsch an alle DSW Triathleten!

Text und Fotos: Steven Zimmermann

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de