Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Römerman Ladenburg

Beim Römerman in Ladenburg standen mit Patrick Lange, Steffen Kundel und Eric Martin gleich 3 DSWler am Start, die allesamt eine Top-10 Platzierung erzielten! Nach seinem Sieg in Viernheim war für Patrick der Triathlon in Ladenburg die zweite Station beim diesjährigen BASF Rhein-Neckar Triathlon Cup. Nach 2:09:37 erreichte er als zweitplatzierter zwar nicht ganz zufrieden das Ziel, vor dem abschließenden Rennen in Heidelberg stehen aber in der Gesamtwertung seine Chancen für eine erfolgreiche Titelverteidigung weiterhin sehr gut.
Mit einer engagierten Leistung konnte Steffen gestern einen tollen Wettkampf abliefern: er wurder in 2:12:45 hervorragender dritter. Und auch unser junger Franzose Eric überzeugte mit Gesamtrang 10, er benötigte für die 1,5 km Schwimmen, 42 km Radfahren und 10km Laufen 2:25:44.
Damit gewann das Software AG Team DSW Darmstadt darüber hinaus die Mannschaftswertung des Ladenburger Triathlon-Festivals!

Vom DSW startete außerdem bei den Frauen Eric’s Freundin Charlotte Espinosa. Ihre Endzeit von 2:59:18 bedeuteten Gesamtrang 22, den Sieg in ihrer Altersklasse, erste Französin – und natürlich war sie die hübscheste aller Finisherinnen :-)

ladenburg

Patrick’s Statement zum Rennen: “Zweiter Platz heute beim Ladenburger Triathlonfestival. Heute war nicht mein bester Tag, ich hatte etwas müde Beine. Glückwunsch an den heutigen Sieger Florian Angert der ein super Rennen gezeigt hat. Weiter geht’s in Richtung Zell zur 70.3 WM.”

zu Patrick’s Facebook-Seite

Und auch Steffen berichtet: “Am Samstag um 14 Uhr fiel der Startschuss zum diesjährigen Römerman in Ladenburg. Der Römerman ist die 4. von 5. Veranstaltungen vom BASF Triathlon Cup Rhein Neckar 2015! Mit einer guten Form, die ich mir in den vergangen Wochen durch umfangreiches Training erarbeitet habe, schielte ich vor dem Start bereits auf eine Podest Platzierung. Nach einem respektableren Schwimmen stieg ich als 4.-platzierter auf die 42 km lange Radstrecke. Mit guten Radbeinen konnte ich eine für mich sehr gute Radperformance abliefern und mich mit der drittbesten Radzeit bis zum Laufwechsel auf 30 Sekunden auf den bis dahin Drittplatzierten heran schieben. Mit einem guten und kontrollierten Lauf bei wirklich harten und heißen Bedingungen konnte ich mich nach knapp 4 km auf den 3. Gesamtplatz vorarbeiten, den ich bis ins Ziel verteidigte. An diesen Tag war gegen den verdienten Sieger Florian Angert kein Kraut gewachsen. Mein Teamkollege und diesjähriger Viernheim-Sieger Patrick Lange wurde an diesem Tag toller Zweitplatzierter! Gratulieren möchte ich auch Eric Martin für seinen super 10. Platz in der Gesamtwertung! Dadurch konnten Patrick, Eric und ich die Mannschaftswertung der Veranstaltung in Ladenburg gewinnen ;-) Nach Rang 6. beim Viernheimer V-Card Triathlon und dem 3. Platz beim Römerman in Ladenburg, habe ich nun eine gute Ausgangssituation in der Cup Gesamtwertung. In 2 Wochen steht mit dem legendären Heidelbergman der letzte Wettkampf der Cupwertung an. Auch hier werde ich versuchen wieder voll anzugreifen und weiter an meiner Form für die anstehende Ironman 70.3 WM in Zell am See zu arbeiten!”

Bilder: Marcel Hilger

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de