Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Jugend DM in Verl

Mit Titelkandidaten und Anwärtern auf die Top-Ten reisen unsere Nachwuchs-Triathleten zu den deutschen Meisterschaften nach Verl. Der DSW ist mit 6 Athleten in dem 13-köpfigen Team des HTVs vertreten. Nach ihrem vierten Rang vor Wochenfrist bei den Europameisterschaften ruhen die Hoffnungen insbesondere auf Lisa Tertsch.

Die Europameisterschaften der Junioren sind abgehakt, für Lisa geht es am Sonntag im nordrhein-westfälischem Verl gleich weiter um den Titel der deutschen Meisterin. Zwar darf das Talent des Software AG Teams DSW Darmstadt dieses Mal in der jüngeren Altersklasse der Jugend A starten, starke Konkurrenz wartet allerdings auch dort: Es dürfte zu einem Zweikampf mit Lena Meißner (Neubrandenburg) kommen, die bei der EM in Genf noch einmal zwei Sekunden schneller war als Tertsch. In Verl besteht nun die Möglichkeit zur Revanche.
Im Rennen der Jugend A tritt vom DSW außerdem noch Lucie Kammer an. Gemeinsam mit Annika Koch (Algemarin Team TuS Griesheim) könnten Lisa und Lucie auch in den Medaillenkampf im Vergleich der Bundesländer eingreifen.

Aus der Riege unserer Nachwuchs-Athleten hoffen zudem Finn Arndt (Junioren) und Scott McClymont (Jugend A) auf eine Top-Ten Platzierung. Und die jüngeren Vereinskollegen Thomas Ott und Nicolas Beck (beide Jugend B) orientieren sich bei einem gutem Rennverlauf ebenfalls nach vorne.

Trainer Benjamin Knoblauch zum bevorstehenden Rennen: “Am Wochenede steht für die 6 mit der DM der Jahreshöhepunkt auf dem Programm. Dabei sind die Zielstellungen ganz unterschiedlich: Mit Scott, Lisa, Finn und Thomas haben wir vier Starter dabei die ich nach dem Schwimmen in einer Spitzengruppe erwarte. Alle vier können auch auf dem Rad und beim Laufen mit den Top 10-15 mithalten. Beste Chancen auf ein Podium hat dabei Lisa. Bei Nicolas und Lucie sind wir sehr happy, dass sie die strengen DM normen geschafft haben. Bei beiden geht es darum im Schwimmen nicht zu viel Boden zu verlieren. Wenn dass klappt können sie beim Radfahren und Laufen durch aus ein paar Positionen gut machen.”

Wir wünschen unseren Nachwuchs-Triathleten alles Gute und ein erfolgreiches Wochenende!

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht

zurück zur Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de