Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Challenge Roth

Am Sonntag gehen bei der Datev Challenge Roth mit Daniela Sämmler und Horst Reichel gleich zwei Topathleten des Langdistanz-Teams für den DSW an den Start. Das wichtigste Rennen ihrer Saison, der Klassiker in Franken, gleichzeitig die deutschen Meisterschaften auf der Langdistanz – unsere regionalen Asse wollen sich gegen Konkurrenz aus der ganzen Welt behaupten. Die 3,8 Kilometer im Main-Donau-Kanal, die 180 Radkilometer mit dem Solarer Berg und die schnelle Marathon-Strecke bieten eine traditionsreiche Kulisse: Lange Jahre fand dort der Ironman Europa statt, mittlerweile hat sich das Rennen als Teil der Challenge-Serie etabliert.

Daniela ist nach dem Ausfall beim Triathlon in Ingolstadt wieder gut in Tritt, vor zwei Wochen gewann sie beim letzten Formtest über die Mitteldistanz am Chiemsee. „Die letzten schnellen Trainingseinheiten sind geschafft und die Vorfreude wächst, dass es endlich losgeht!“ so Danni bei der Wettkampfbesprechung und Pressekonferenz am Donnerstag.

Bei den Männern reist Horst nach harten Trainingslagern an: zwei Wochen in der Schweiz, unterbrochen von einer Halbdistanz in Heilbronn, zum Abschluss der Heinerman in Darmstadt – für die Challenge soll nun die Form stehen. „Ich merke langsam, dass die Frische kommt.“ Platz fünf soll es mindestens sein. „Wenn alles klappt, ist auch mehr drin“, glaubt Horst, der im letzten Jahr im schwedischen Kalmar erstmals ein Ironman-Rennen gewinnen konnte. In der Männerkonkurrenz misst er sich wieder mit Titelverteidiger Timo Bracht (Eberbach), der im letzten Jahr bei seinem Triumph unter acht Stunden blieb.

Bei tritime könnt ihr genauer nachlesen, welche Ziele sich Daniela und Horst für das Rennen gesetzt haben.

Wir wünschen den beiden viel Erfolg und starke Beine!

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de