Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Der Heinerman als Ironman-Generalprobe

Ebenfalls am vergangenen Wochenende fand in Darmstadt der 11. Merck Heinerman statt. Unter anderem für das Software AG Team DSW Darmstadt am Start war der sechsfache Gewinner und damit Heinerman-Rekordsieger Horst Reichel. Nach harten Wochen im Höhen-Trainingslager musste er sich letzendlich im Zielsprint Konkurrent Paul Schuster geschlagen geben. Horst hatte kurzfristig nachgemeldet. Zusammen mit Paul kontrollierte er vorne das Schwimmen, beide stiegen dann zeitgleich aufs Rad – und nach 40km gemeinsam auch wieder ab. Während des Laufens konnte sich keiner der beiden Athleten entscheidend absetzen, erst 200m vor dem Ziel hatte Paul dann etwas mehr Körner als Horst übrig und somit nach 1:48:16 Stunden das bessere Ende für sich.

Vom DSW war auch “Early Bird” Reinhard Becker unterwegs, er beendete das Rennen als Gesamtneunter. Auf Rang 18 folgte Ralf Schilke und Achim Hundsdorf gelang ein guter 25. Platz, obwohl er im Hinblick auf den Ironman in Frankfurt nicht Vollgas geben wollte. Interessante Randnotiz: Achim war bisher bei allen Heinerman-Events sowie der Vorgängerveranstaltung des Heinerfest-Triathlons dabei und nutzte den Wettkampf schon häufiger als Ironman-Generalprobe. Weiterhin wurde Felix Leonhardt 40., Hendrik Friedrichs 50. und bei den Frauen Franziska Hofmeister 34.

8 DSWler werden am kommenden Sonntag in Frankfurt beim Ironman teilnehmen – wir wünschen ihnen alles Gute, insbesondere um der Hitze zu trotzen. Außerdem wünschen wir unseren beiden Langdistanz-Profis Horst und Danni viel Erfolg für den letzten Feinschliff vor ihrem Saisonhöhepunkt in Roth eine Woche später!

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de