Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Gutes Resultat in der ersten Bundesliga, gemischte Gefühle in der zweiten Liga

bl-dd-1

Parallel zu den deutschen Meisterschaften wurde in Düsseldorf das dritte Rennen der Triathlonbundesliga ausgetragen. Für das Software AG Team DSW Darmstadt überzeugte erneut der Neuseeländer Sam Osborne, der starker 12. wurde. Patrick Lange kämpfte sich trotz Zeitstrafe auf Rang 26, dafür gab´s ein Sonderlob von Trainer Benjamin Knoblauch: „Nach den vielen Mitteldistanzrennen in den letzten Wochen, war es super, dass er trotzdem ins Rennen gegangen ist.“ Steffen Kundel (53.), Scott McClymont (54.) und Philipp Weber (60.) sicherten so Gesamtplatz neun. Damit lautet die Marschroute vor dem abschließenden Rennen in Tübingen anfang August, diesen einstelligen Tabellenplatz zu verteidigen. Die Teamsieger der Frauen wie der Männer kamen aus Buschhütten, deutscher Meister wurde Gregor Buchholz, der 54:36 Minuten benötigte.

bl-dd-2 bl-dd-3

Tags zuvor blieb in der zweiten Bundesliga indes unsere Mannschaft ohne zählbaren Erfolg. Finn Arndt (10.), Thomas Pignède (30.), Julius Gatermann (34.), Maurice Wiegelmann (43.) und Lars Anders (58.) beendeten das Rennen am Rothsee unter ihren Möglichkeiten und wurden „nur“ siebter. Allerdings stehen wir nach drei von fünf Rennen in der Tabelle mit nur einem Punkt Rückstand erstaunlicherweise auf Rang 4 – also ist die Zielvorgabe, eine Podiumplatzierung in der Endabrechnung zu erzielen, immer noch möglich und greifbar!

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de