Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Überragende Leistung von Lisa bei der Sprint-DM!

Eigentlich ist Lisa Tertsch vom Software AG Team DSW Darmstadt noch in der Altersklasse der Jugend A startberechtigt. Doch am Sonntag war das 17 Jahre alte Talent in Düsseldorf schon einmal mit den Profis unterwegs und konnte die Etablierten der Szene mächtig ärgern. Bei den deutschen Meisterschaften über die Sprintdistanz schockte sie gleich die Konkurrenz und glänzte am Ende mit Platz sechs. Für die 750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und den abschließenden 5-Kilometer Laufen benötigte sie 59:30 Minuten.

lisa-dd1

Damit bestätigte Lisa nach dem Gewinn der deutschen Crosslauf-Meisterschaften und des Europacups in Quarteira abermals ihre herausragende Form. In der U23-Wertung verpasste Lisa Tertsch nur knapp das Podest – erst im Fotofinish wurde Lena Meißner aus Neubrandenburg bei gleicher Zeit auf Rang drei gesetzt.

lisa-dd2 lisa-dd3

Der DSW gratuliert Lisa Tertsch zu ihrem Top-Ergebnis und wünscht ihr alles Gute für die Europameisterschaft in zwei Wochen in Genf!

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de