Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


daniela.blog | Der Weg nach Roth

Nach dem dritten Platz im Rhein-Neckar-Cup beim Viernheimer Triathlon und dem Sieg beim Woogsprint Triathlon in Darmstadt nur eine Woche später, geht es für Daniela Sämmler schon am Sonntag wieder an die Startlinie: Beim Ingolstadt Triathlon startet die 26-jährige Athletin über die olympische Distanz.

Zum Start beim Viernheimer Triathlon vor zwei Wochen entschied sich Daniela Sämmler spontan und nahm das Rennen in Angriff. „Die letzten Wochen hatten es schon in sich“, beschreibt die Darmstädterin die Trainingsbelastung, die sie mit ihrem Coach Utz Brenner in Hinblick auf das große Saison-Highlight, die Challenge Roth, ausgesteuert hat. Die Teilnahme an ihrem Heimrennen, dem Woogsprint Triathlon in Darmstadt, baute sie aber dennoch gerne für ihren Verein, den DSW Darmstadt, in den Trainingsplan ein und schaffte es dabei auf den ersten Platz. Danach verbrachte sie noch weitere fünf Stunden im Sattel ihrer Zeitfahrmaschine und beendete so eine weitere erfolgreiche Trainingswoche.

Am Sonntag steht bereits der nächste Wettkampf auf Danielas Programm: Der Ingolstadt Triathlon ist seit ein paar Jahren eine beliebte Adresse für Athleten aus ganz Deutschland. Für Daniela wird es der erste Start in Ingolstadt und entsprechend groß ist die Vorfreude: „Ich habe im Moment wirklich Lust auf Wettkämpfe und die Olympische Distanz passt einfach gut in meine Vorbereitung für die Challenge Roth.“ Auch das nächste Wettkampf-Highlight lässt nicht lange auf sich warten: Am 21. Juni startet Daniela bei der Challenge Heilbronn über die Mitteldistanz.

 

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de