Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


nicole.blog | Deutsche Meisterin über die Mitteldistanz

Nicole Best startete bei den Deutschen Meisterschaften über die Mitteldistanz beim Ironman 70.3 im Kraichgau. Hier ist eine kurze Rückmeldung von ihr zu dem Rennen. Wir gratulieren ihr zu ihrem ersten Deutschen Meister-Titel über die Mitteldistanz.

Ein Unwetter einen Abend zuvor mit Hagel, ließ für das Rennen am nächsten Morgen nichts gutes hoffen… (Auto ist jetzt beschädigt).

Die Bundesliga Starter hatten aber Glück, nur leichter Regen während des Rennens. Deren Start wurde aufgrund vom Unwetter nach vorne verlegt.

Das Schwimmen mit ca. 500 Frauen war wieder einmal schnell und ich kam gut aus dem Wasser. Auf der Radstrecke hatte ich mir vorgenommen eine schnellere Zeit als im letzten Jahr zu fahren, obwohl die Berge mir nicht so liegen. Ich konnte immer gut mit Druck fahren. Es wurde dann immer wärmer und zum Wechsel dachte ich noch, hätte ich mich mal lieber mit Sonnencreme vorher eincremen sollen.

Wusste bis dahin keine Zeiten und Platzierungen, erst beim Laufen habe ich am Ende der ersten Runde erfahren das ich 2 min vor der nächsten in meiner AK hatte.

Dieser Abstand schrumpfte auf 27 sec. In der letzten Runde musste ich noch mal Gas geben. Was gar nicht so einfach war bei der Hitze und den müden Beinen. Es hatte aber letzendlich gelangt.

nicole kraichgauWas bin ich froh: Das erste Mal Deutsche Meisterin!

  • Swim: 28:24
  • Bike: 2:44:46
  • Run: 1:34:50
  • Overall: 4:51:16

PS: Den Hawaii Slot habe ich nicht genommen.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de