Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Doppelsieg in Viernheim!

Pünktlich um 18 Uhr fiel am vergangenen Samstag der Startschuss für den 32. V-Card Triathlon Viernheim – und dieser Dämmertriathlon sollte aus Sicht des DSW sehr erfolgreich verlaufen. 1500m im Wiesensee bei Hemsbach, danach 40km profilierte Strecke im Odenwald und abschließend 10km im und um das Viernheimer Waldstadion waren zu absolvieren. Mit dabei waren unsere Top-Athleten Daniela Sämmler, Lokalmatador Steffen Kundel, Horst Reichel und Titelverteidiger des Rhein-Neckar-Cups Patrick Lange.

Nach schnellem Schwimmen stiegen Horst und Patrick in der ersten Gruppe aus dem Wasser. Gleich beim ersten steilen Anstieg attackierte Patrick und setzte sich von der Spitzengruppe ab. Bis zum Wechsel aufs Laufen konnte er gut eine Minute Vorsprung herausfahren, die er durch seine Laufstärke souverän bis ins Ziel hielt. Nachdem er letztes Jahr fehlgeleitet wurde und somit eine sichere Platzierung herschenken musste, gelang ihm diesmal ein Sieg in Viernheim. Konstant hinter ihm fuhr und lief Horst als zweiter sehr zufrieden ins Ziel ein. Diese Leistung beim “Klassiker” stellte für ihn einen soliden Formtest auf dem Weg zur Challenge Roth dar. Das Podest kompletierte Johann Ackermann.

patrick+horst

Bei den Damen errang Daniela im stark besetzten Frauenfeld einen guten dritten Platz. Sie bereitet sich momentan ebenfalls auf Roth vor und ist happy mit ihrem Ergebnis.

daniela

Bereits zum siebten Mal sicherte sich Steffen die Viernheimer Stadtmeisterschaft und belegte einen beachtlichen sechsten Gesamtrang. Sein Statement zum Wettkampf: “Gelunges Heimrennen beim V-Card Triathlon Viernheim gestern Abend! Mit dem 6. Gesamtplatz kann man durchaus zufrieden sein :-) Somit ist der Auftakt zum BASF Triathlon-Cup Rhein-Neckar 2015 ebenfalls geglückt!”

steffen

Wir gratulieren unseren Top-Startern herzlich zu ihren super Ergebnissen. Ebenso erfolgreich unterwegs waren unsere Ligastarter und Nachwuchsathleten. Weitere Berichte folgen in den kommenden Tagen.

Patrick’s ausführlicher Rennbericht auf seiner Homepage
Horst’s Kurzinterview nach dem Rennen auf Facebook
Videobericht im Rhein-Neckar Fernsehen

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de