Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Erstes Rennen der 2. Bundesliga in Neckarsulm

Ebenfalls am Sonntag begann in Neckarsulm die Saison der zweiten Bundesliga – und ebenso wie in beim Eliterennen eine Klasse höher war Teamgeist gefragt. Am Morgen war zunächst ein Swim&Run von 300 Metern Schwimmen und 1,25 Kilometern Laufen zu absolvieren, danach ging es nachmittags im Mannschafts-Jagdrennen über die Sprintdistanz. Diese Herausforderung meisterten Scott McClymont, Oliver Huß, Matthias Gumprich, Christian Sämmler und Maurice Wiegelmann mit Bravour. Die Mannschaften aus Neckarsulm und Worms waren uns am Ende zwar wie erwartet um mehr als drei Minuten enteilt, doch dahinter entwickelte sich ein spannender Kampf ums Podium. Dank einer soliden Leistung beim Swim&Run lagen wir vor dem entscheidenden Teamsprint auf Rang 4, mit nur einer Sekunde Rückstand auf den drittplatzierten TuS Griesheim. Die mutige Renntaktik, beim Radfahren anzugreifen und alles aufs abschließende Laufen zu setzen, wurde belohnt und nach 1:11:01 gelang der Sprung auf den 3. Podestplatz!

DSC_2370

Unser Trainer Benny bilanziert: “Wir sind zufrieden mit dem Rennen. Die ersten beiden sind deutlich weg, das war zu erwarten. Dahinter wollen wir uns aber den Podiumsplatz sichern, das ist das Saisonsziel in der 2. Liga. Scott und Matthias waren beim Swim&Run richtig stark und haben uns in eine gute Ausgangssituation gebracht. Es war dann die richtige Entscheidung, Matze auf dem Rad fallen zu lassen, da hat Oli als Teamkapitän souverän agiert. Zu viert haben die Jungs das dann richtig gut gemacht!”

DSC_0116

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht