Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Start in die Bundesligasaison 2015

Guido Arthur bloggt

Was sind wir dieser Tage doch so glücklich! Überglücklich! Das Britisch Commonwealth, die Monarchie, Kate u. William haben eine Tochter bekommen! Was haben wir darauf hingefiebert? Die Monarchie ist in der 5. Generation gerettet. Aber wer weiß denn, dass Buschhütten, ja richtig, das Buschhütten im Westerwald auch mal Könige hatte?

Ich glaube, also ich glaube, ich bin hier auf eine riesige Wissenslücke gestoßen! Oder? Also ich habe mal unter Royalty.de gegoogelt. Da war jetzt nichts zu finden. Kein König, keine Königin von Buschhütten. Mein Versuch, Infos von der Uroma – Queen von England – zu erhalten, kläglich gescheitert. Aber ich weiß sicher dass Buschhütten mal Könige hatte. Königinnen, ich denke auch?

Nächster Versuch auf Google: Suchbegriff > König von Buschhütten<! Und siehe da, ich werde fündig. Der letzte König von Buschhütten war (…), Eisenman „Sebastian Kienle“. Unglaublich, Sebastian Kienle, ein echter König, super! Die letzte Königin? Na ja, die sind wohl bei der Krönung der Könige immer etwas untergegangen, oder?

Nein, natürlich nicht! Ich weiß es, die Königin von Buschhütten kommt … natürlich … von/aus Darmstadt. Aber hallo!     Königin Daniela die 1.

Daniela Sämmler ist die letzte, echte, gekrönte Königin von Buschhütten. Ein Jahr Babypause und schon war sie wieder, nach 2010, Königin vom Westerwald/Buschhütten. Das war ganz schön stark. Und zum Glück sind jetzt alle Königs-Rätsel gelöst. Einmal Königin, immer Königin!

Wie wir so eben festgestellt haben gibt es seit 2012 keine Könige mehr im Westerwald. Die Royals sind ausgestorben. Schade, schade, aber ich denke, verschmerzbar. Und warum? Die ganzen Ironman/Monarchie – Sachverständigen konnten damals nicht verstehen, dass die Organisatoren von Buschhütten einfach keine Lust mehr auf Royals hatten! Es war erschreckend. Da setzt der Rainer Jung (Cheforganisator  von Buschhütten) 2013 die Eisenmänner-Royals vor die Tür und holt sich die Bundesliga ins Haus. Hut ab, ganz schön mutig der Rainer Jung, das hätten sich nicht viele getraut.

Die Bundesliga, mein Gott, Mannschaftswertungen, Teamsprint, die Mannschaft, der Langsamste in einem Team ist der Sieger! Mal ehrlich ihr Eisenmänner u. Eisenfrauen, das geht doch nicht. Triathlon ist eine Einzelsportart bei der jeder gegen sich, und nur gegen sich, maximal gegen die Gezeiten, gegen Wind, Wetter, Hitze, Berge, Lavaströme kämpft. Je länger umso besser.

Und am 10. Mai 2015 passiert es wieder! Die sind einfach nicht totzukriegen! Diese Bundesliga-Mannschafts-Team-Athleten und Athletinnen die einfach nicht begreifen wollen, dass Triathlon eine Einzelkämpfersportart ist, die schlagen wieder ihre Zelte in Buschhütten auf.

10. Mai 2015. 1. Bundesligarennen Buschhütten 

Und mein lieber Schieber, wer da alles in der Starterliste steht. Wer da alles ins kühle Nass des angeblich schönsten Waldschwimmbades des Westerwaldes ins Wasser springt. Natürlich, kein gekrönter König mehr, aber Olympiateilnehmer. Und, mit Nils Frommhold, fürs Stadtwerke Team Witten startend, einer der wenigen Hawaii Finish er Profis die sich noch in die Liga trauen.

Aber wer nicht nur die Ironman-Hawaii Ikonen Kienle/Raelert/AlSultan/Frodeno kennt, dem werden die Namen, die in Buschhütten 2015 ins Rennen gehen, runtergehen wie Öl. So gut wie der gesamte DTU Kader, ITU Weltcupstarter Mola, Hauss, Riederer, usw.. Athleten, die die 100m in <1er Minute und die 10km unter 30Min. laufen sind am Start. Meldeliste hier!

Und das Geilste an der ganzen Bundesliga, unsere Athleten, insbesondere Jo Gatermann, unser Jüngster, gibt in Buschhütten, bei den Großen der Szene, seinen Einstand. Steffen Kundel ist der Erfahrene, der Routinier, Jo Gatermann, der Jüngste, aus unserer Jugend. Sicherlich wird er ganz weiche Knie vor dem Rennen haben?

Es gilt, unendlich lange 300m, nein ich habe mich nicht verschrieben, nicht 3.800m, sondern nur 300m, aber die bitte Anschlag, <3,15min, zu schwimmen. Danach mit der Mannschaft, welchem alleinkämpfenden Ironman sagt Belgischer Kreisel etwas? Also, schön kreiselnd, 20km, nur 20km, nicht 180km, auf dieser flachen, windanfälligen Stadtautobahn, immer rauf und runter, wie langweilig. Jedoch, die 20km bitte so, dass Laktat aus den Oberschenkeln spritzt! Die schöne Landschaft genießen, vergiss es! Wenn die Zunge nicht in den Speichen klemmt u. die Augäpfel nicht auf dem Vorbau liegen sind sie zu langsam. Dann noch ein schnelles Läufchen über 5km. Ist zwar etwas länger als die Wechselzone beim Ironman in Frankfurt, sollte aber möglichst deutlich unter 16Min gelaufen werden.

Und dann liebe Freunde, liebe DSWler, Triathlet/innen, wenn unser Team das schafft? Soll ich eine Vorher/Voraussage wagen?

Bereits jetzt, im Vorfeld freue ich mich auf das heiße Rennen in Buschhütten. Mal sehen ob der Daumen am Sonntag nach oben oder unten geht. Start ist um 16:00Uhr in Buschhütten, von Darmstadt aus ~180km.

Im Laufe der Woche stellen wir Euch unsere Starter vor und holen Meinungen ein.

 

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de