Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Swim & Run: Tertsch und Lange machen Doppelsieg perfekt – auch Nachwuchs überzeugt

Am Sonntag war es wieder soweit, das „Vorstartkribbeln“ kam wieder zurück. Für viele der knapp 400 Starter des diesjährigen Swim & Run war es nach einem langen Winter der erste Wettkampf des Jahres. Noch am Samstag schauten viele skeptisch gen Himmel, wo wohl kurzfristig die Entscheidung für einen kleinen Wintereinbruch in Darmstadt gefallen war. Zum Glück spielten die Temperaturen aus Sportler-Sicht noch einigermaßen mit und es konnte mit überschaubarem Aufwand eine gute Laufstrecke präpariert werden. Es war also alles angerichtet für das erste Highlight der Saison!

Um 13 Uhr hechteten die Athleten der Senioren-Wertung als erste ins Wettkampfbecken und machten direkt ordentlich Dampf. Die tolle Stimmung im gut gefüllten Nordbad rundete die spannenden Schwimmwettkämpfe der verschiedenen Altersklassen ab.

Jeweils eine Stunde nach dem Schwimmen folgte für alle Athleten der Jagdstart im Bürgerpark, wo es einen knapp über einen Kilometer langen Rundkurs mehrfach zu bewältigen galt, bevor man in Richtung Ziel einbiegen konnte.

Im Gesamtergebnis über alle Altersklassen (volle Distanz) sicherte sich unsere DSWlerin Lisa Tertsch (Juniorinnen) souverän den ersten Rang – gefolgt von Delphine Halbarstadt und Katharina Erdmann aus Bielefeld. Bei den Männern konnte Patrick Lange in seinem ersten Rennen für das Software AG Team DSW Darmstadt direkt den ersten Sieg eintüten. Nach einem famosen Schwimmen wähnten viele Florian Angert schon ganz vorne, allerdings konnte Patrick in der dritten Laufrunde aufschließen und lief den Erfolg nach Hause. Florian Angert blieb unterm Strich der starke zweite Rang vor dem Junioren und „Swim & Run“-Dauerbrenner Timo Hackenjos aus Kirchzarten.

Dem Doppelsieg der „Großen“ standen unsere Nachwuchsathleten in keinster Weise nach. In der Jugend B machten Thomas Ott (1.) und Nicolas Beck (2.) ebenfalls den Doppelsieg perfekt. In der Schüler A Wertung gab es gleich eine ganze Reihe von Top-Platzierungen zu verbuchen – bei den Mädchen standen Finja Schierl (1.) und Marie Tertsch (3.) auf dem Treppchen, bei Ihren männlichen Kollegen kamen mit Robin Schüler (2.), Sebastiano Lanucara (3.) und Max Tertsch (4.) gleich drei DSWler ganz nach vorne. Abgerundet wurde das tolle Ergebnis unserer „jungen Wilden“ durch Finn Herr (2., Schüler B) und Schüler C-Sieger Jakob Werner. Darüber hinaus waren natürlich noch viele weitere junge DSWler mit tollen Leistungen am Start und präsentierten unsere Vereinsfarben stark.

Am Ende des Tages schaute man in viele fröhliche und zufriedene Gesichter, die wir hoffentlich auch in 2016 wieder im Nordbad begrüßen dürfen!

 

Weitere Hinweise:
Es wird möglichst zeitnah noch eine geänderte, finale Ergebnisliste veröffentlich und auch einige Impressionen. Wir bitten hierbei um noch einen kleinen Moment Geduld.
Es gibt außerdem keine Finisher-Urkunden zum Ausdrucken.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht

zurück zur Übersicht

zurück zur Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de