Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Prominenter Neuzugang für den DSW Darmstadt

Der ein oder andere hat ihn schon im Frühtraining getroffen oder auf der Weihnachtsfeier entdeckt – nun ist es offiziell: Patrick Lange verstärkt unsere Triathlonabteilung!

lange

 

 

 

 

 

Der sportliche Fokus des dreifachen Deutschen Duathlonmeisters (2010-2012) liegt aktuell auf der Mitteldistanz. Sein großes Potential konnte er bereits bei seiner ersten Mitteldistanz 2012 beim Ironman in Wiesbaden mit einem 7. Gesamtrang eindrucksvoll unter Beweis stellen. Auch regional sorgt der Bad Wildunger regelmäßig für Aufsehen und gewann in den vergangenen beiden Jahren souverän den Rhein-Neckar Triathlon Cup. In dieser Saison qualifizierte sich Patrick für die Ironman 70.3 Weltmeisterschaft in Mont-Tremblant, musste das Rennen allerdings in sehr guter Position nach einem unverschuldeten Radsturz leider aufgeben. Als wäre das nicht genug, brachte der Sturz auch noch eine Knieverletzung mit sich und Patrick fiel einige Wochen aus. Der Enttäuschung folgte schnell die Motivation es in 2015 und vor allem bei der 70.3 WM in Zell am See – nun richtig krachen zu lassen. Neben den sportlichen Zielen in der Ironman-Serie wird Patrick auch unser Bundesligateam tatkräftig unterstützen.
Wir wünschen Patrick sportlich alles Gute für die kommenden Aufgaben und freuen uns auf eine kornstruktive und erfolgreiche Zusammenarbeit!

 

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de