Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


daniela.blog | Challenge Walchsee

Danni_Sebastian-Kuhn

©photo: Sebastian Kuhn /drehmomente.de

Bei der Challenge Walchsee läutet Daniela Sämmler den zweiten Teil ihrer Wettkampf-Saison 2014 ein. Das Rennen über die klassische Mitteldistanz kennt sie bereits von ihren Starts in den Jahren 2012 und 2013. Gespannt und zuversichtlich blickt Sämmler auf die bevorstehenden Wochen, die mit dem Ironman Barcelona Anfang Oktober zum finalen Abschluss kommen.

Vor allem in den letzten drei Wochen konnte Daniela Sämmler wieder gute Trainingsleistungen abrufen, nachdem die Challenge Roth einige Spuren hinterlassen hatte: „Ich habe schon eine Weile gebraucht, bis ich wieder richtig motiviert war, aber jetzt bin ich im Soll und freue mich auch auf das nächste Highlight, wenn ich beim Ironman Barcelona am Start stehe.“ Dort, aber auch bei der Challenge Walchsee am Sonntag, will sich Sämmler beweisen, dass mehr in ihr steckt, als sie bei dem schweren Rennen in Roth zeigen konnte.

„Walchsee, eines meiner Lieblingsrennen“

Das Rennen im österreichischen Kaiserwinkl gehört zu den Lieblingen von der 26-jährigen Darmstädterin und umso größer ist die Freude auf den bevorstehenden Wettkampf. „Es wird eine Standortbestimmung“, prognostiziert Sämmler. „Ich will sehen woran ich bis zum Ironman Barcelona noch arbeiten muss.“ Zwei Wochen später steht dann der nächste wichtige Termin im Kalender: Am 14. September wird Daniela Sämmler bei der Premiere des Ironman 70.3 Rügen versuchen, sich erneut gegen starke internationale Konkurrenz zu behaupten.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de