Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Hessische Triathlonliga am Wochenende

Am Wochenende treffen sich die hessischen Ligen beim 31. Viernheimer V-Card-Triathlon, für die Ligen 3 bis 5 endet die Saison in Rodgau. In Viernheim findet darüber hinaus das Finale des HTV-Jugendcups statt und es wird der Rhein-Neckar-Cup mit einem hochkarätig besetzten Rennen zu Ende gehen.

Für die Hessischen Triathlon Ligen steht ein Großkampftag bevor: Die Ligen 1 und 2 werden beim Triathlon-Klassiker in Viernheim dabei sein und dort das dritte von vier Wertungsrennen austragen. Das Rennen dort ist auchkarätig besetzt: Nils Frommhold, deutscher Vize-Meister über die Langdistanz, hat sich ebenso angekündigt wie der aktuelle Ironman-Europameister Sebastian Kienle. Der Luxemburger Dirk Bockel und Michael Göhner aus Reutlingen sind weitere Kandidaten fürs Podest. Auf eine vordere Platzierung zielt auch Steffen Kundel (Software AG Team DSW Darmstadt). Der Viernheimer will beim Heimrennen abermals eine Platzierung unter den besten fünf des Rhein-Neckar-Cups perfekt machen. Vor allem aber wird auch Patrick Lange dabei sein. Für ihn geht am Sonntag  eine erfolgreiche Kurzdistanz-Saison zu Ende. Der Triathlet vom Algemarin Team TuS Griesheim wird beim V-Card-Triathlon die Titelverteidigung des BASF Rhein-Neckar-Cups feiern dürfen: Nach zwei Siegen in Ladenburg und Heidelberg sowie einem dritten Platz in Mußbach ist ihm Rang eins in der renommierten Rennserie nicht mehr zu nehmen.

Stark ist der Triathlon-Klassiker im Süden auch bei den Frauen besetzt. Hier kämpft Langes Teamkollegin Leonie Poetsch um einen Podiumsplatz in der Rennserie, aktuell ist sie als Gesamtzweite gelistet. In Viernheim wird sie unter anderem auf die starke Wormserin Carina Brechters und auf Olympia-Starterin Ricarda Lisk treffen. Auch Langdistanzprofi Susan Blatt möchte sich in Viernheim vorne zeigen, sie wird für den DSW Darmstadt in der Ersten Hessenliga am Start sein.

Aber auch für den hessischen Nachwuchs ist das Rennen in Viernheim besonders wichtig. Hier besteht die letzte Möglichkeit, Punkte für den HTV-Jugend-Cup zu sammeln. Im Anschluss an das Rennen steigt dann die Siegerehrung mit tollen Preisen: Die Gewinner erhalten eine Einladung zu einem Trainingscamp auf Schloss Ronneburg.

Etwas weiter nördlich geht es für die Hessenligen 3 bis 5 auf die Zielgeraden. In Rodgau wird das letzte Rennen ausgetragen, und es stehen noch einige Entscheidungen aus: Der KSV Baunatal liegt in der 3. HTL nur knapp mit einem Punkt vor dem SC Oberursel, in der 4. HTL sind es nur zwei Punkte, die den ASC Darmstadt vom TV Bad Orb trennen. In der 5. HTL hat der VfL Münster ein etwas komfortableres Polster auf Rang 2, muss aber noch einmal ein solides Rennen hinlegen. Nach dem Wettkampf werden die Siegerteams ebenso geehrt wie die U23-Gewinner der entsprecheden Ligen.

Quelle: HTV

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de